Style/Signature Problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
B2k
Mitglied

Style/Signature Problem

Beitrag von B2k »

Hallo community,

wie in der Überschrift erwähnt hab ich ein kleines Problem mit der Signatur im style..
Hä warum Sig im style denkt ihr villeicht jetzt aber das kann ich erklären...
Im standartstyle prosilver geht die Signatur ohne Probleme, wir nutzen aber den style Blackbox von Lucas Kane und da scheint es nicht zu gehn warum auch immer.

Ich hab vorher in allen Einstellungen nachgesehn und nichts gefunden was darauf schließen lässt das die sig. oder der bbcode ausgeschaltet ist.
Dann testete ich mal den Prosilver und zack die sig. ist zu sehn mit den selben Einstellungen, bis auf den style halt.

Könnte mir bitte jemand Helfen bin noch am verzweifeln.

PS: Google und boardsuche hab ich auch schon verwendet aber die zeigen nur andere Probleme oder komplett andere Themen

MfG

B2k
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Style/Signature Problem

Beitrag von Crizzo »

Hi,

was geht jetzt genau nicht? Nur der BBCode nicht oder wird überhaupt keine Signatur angezeigt oder diese nur fehlerhaft, sprich die Signatur-Box ist auch bei nur Textinhalt kaputt?

Hast du mal nach einem Update des Style beim Style-Autor gesucht?

Grüße
B2k
Mitglied

Beitrag von B2k »

Hallo,

im style prosilver sind die Signaturen zu sehen bbcode funktioniert auch dort nur in dem style den unser Forum eigentlich benutzt werden die Signaturen garnicht angezeigt, weder text noch mit bbcode oder Bildchen.

zum updates des styles, nein ich war noch nicht beim style author.

MfG
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

B2k hat geschrieben:zum updates des styles, nein ich war noch nicht beim style author.
Dann wirds aber Zeit. :wink:

Öffne mal die viewtopic_body.html und schau mal, ob da dieser Abschnitt (oder so ähnlich) vorhanden ist:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.SIGNATURE --><div id="sig{postrow.POST_ID}" class="signature">{postrow.SIGNATURE}</div><!-- ENDIF -->
Sollte ein paar Zeilen über dem hier stehen: <!-- IF not postrow.S_IGNORE_POST -->
B2k
Mitglied

Beitrag von B2k »

bei mir steht das so drin:

<!-- IF postrow.SIGNATURE -->
						<span class="postbody"><br />_________________<br />{postrow.SIGNATURE}</span>
					<!-- ENDIF -->
das hier ist garnicht zu finden..

<!-- IF not postrow.S_IGNORE_POST -->
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Such erstmal nach einer Aktualisierung von deinem Style, wenn es den nicht gibt, kann man immer noch basteln. Dann aber am besten mit Link zum Forum, wo man das Problem mit der Signatur sieht!
B2k
Mitglied

Beitrag von B2k »

auf phpbbstylesnet steht folgendes:

blackbox
Style Version: 2.4 (subsilver2)
phpBB Version: 3.0.7
TIP: Subscribe for Style Updates rss

Based on: subsilver2
Template: blackbox
Theme: blackbox
Grafiksammlung: blackbox
Sprachen: EN
Mehr Informationen
Aufrufe: 304489
Downloads: 8117
Eingereicht: 14 Okt 2007, 11:40
Zuletzt aktualisiert: 08 Mai 2010, 12:49

Ich werde aber trotzdem versuchen den Author zu Kontaktieren, werde dann davon berichten.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Achso, wenn der auf subsilver2 basiert, dann hatte ich die falsche Codestelle gezeigt. Ich ging von prosilver aus.

Falls es vom Style-Autor keine aktualisierte Fassung gibt, dann musst du die Änderungen manuell durchführen. Dazu gehst du in den Ordner phpBB3/styles/blackbox und passt alle Dateien entsprechend dem hier: http://www.phpbb.com/support/code-changes/3.0.7/ an.

Einfach dort den Ordner styles/subsilver2 anklicken und dann immer die Datei.

grün = hinzufügen
rot = löschen

usw.

Grüße
B2k
Mitglied

Beitrag von B2k »

alles klar, vielen dank! Ich werde das mal abändern und sag nochmal bescheid.
B2k
Mitglied

Beitrag von B2k »

Hallo,

habe die Daten mal in meinem Testforum abgeändert und siehe da die Signaturen werden angezeigt.
Werde das nun auch in meinem Forum machen, vielen vielen Dank dafür!!

MfG

B2k
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“