benutzerdef. Benutzer als Haupgruppe bei Neuregistrierung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
argo_2
Mitglied

benutzerdef. Benutzer als Haupgruppe bei Neuregistrierung

Beitrag von argo_2 »

Wie erreiche ich es, dass jeder neu angemeldete Benutzer in die von mir eigens angelegte Benutzergruppe automatisch als Hauptgruppe und auch sonst als die eigentliche Benutzergruppe zugewiesen wird? Bislang habe ich lediglich eine benutzerdefinierte Rolle für den registrierten Standardbenutzer zur Verfügung und müsst Benutzer dann manuell in die neue Gruppe verschieben!
Zuletzt geändert von argo_2 am 08.03.2012 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Michel_61
Mitglied
Re: benutzerdef. Benutzer als Haupgruppe bei Neuregistrierun

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

so ganz hab ich jetzt nicht begriffen was du genau möchtest :oops: , aber,

jeder frisch registrierte User kommt automatisch in die Gruppe der kürzlich registrierten Benutzer. Für diese Gruppe lassen sich Bedingungen und Rechte eigens einstellen.

Wenn du die Gruppe nicht nutzen möchtest, sondern direkt nach registrierung in die Gruppe der registrierten Benutzer plazieren willst, kannst du die Funktion im ACP abschalten.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: benutzerdef. Benutzer als Haupgruppe bei Neuregistrierun

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ACP =>Allgemein =>Board-Konfiguration =>Registrierung =>

Code: Alles auswählen

Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen:
Wenn diese Funktion aktiviert und eine Grenze für kürzlich registrierte Benutzer gesetzt ist, werden neue Benutzer nicht nur in die Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe aufgenommen, sondern diese ist zugleich ihre Standardgruppe. Diese Funktion ist hilfreich, wenn Du einen Rang oder einen Avatar für die Gruppe festlegen willst, die dann für den Benutzer übernommen werden.

Ja
aktivieren.

Dies ist eine Systemgruppe (die man auch umbenennen kann) in dem die Mitglieder bei der ersten Anmeldung landen. Wenn Du eigene Gruppen als erste Anlaufstelle benutzen willst, musst Du eine Mod wie "Auto Group" benutzen damit die Mitglieder dahin verschoben werden. Ansonsten sind immer die Systemgruppen die erste Anlaufstelle.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“