Ich habe mein Passwort vergessen- Link fehlt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
drhuba
Mitglied

Ich habe mein Passwort vergessen- Link fehlt

Beitrag von drhuba »

Hallo und guten Abend. Ich hab mich schon seit Monaten nicht mehr mit meinem Forum beschäftigt, aber nun doch mal ein Update durchgeführt. Mir ist nun aufgefallen, dass der Link Ich habe mein Passwort vergessen bei mir fehlt. Oder- ich finde diesen nicht... :roll: Meiner Meinung nach, gab es den aber auch in der alten Version bei mir nicht . Müßte diese nicht auf der Anmeldeseite sein ? Der ein oder andere Nutzer benötigte diesen Link schon einmal. Kann es sein, dass ich den "entfernt" habe? Kann man den "ein" und "aus" schalten ?

Danke schon mal.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Ich habe mein Passwort vergessen- Link fehlt

Beitrag von modernist »

Ein paar mehr Informationen mußt du uns schon geben.
Welcher Style?
Hast du MODs verbaut?
Link zum Forum, damit man sich das mal in praxi anschauen kann.
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

hi,
login_body.html:

Code: Alles auswählen

<dl>
			<dt><label for="{PASSWORD_CREDENTIAL}">{L_PASSWORD}:</label></dt>
			<dd><input type="password" tabindex="2" id="{PASSWORD_CREDENTIAL}" name="{PASSWORD_CREDENTIAL}" size="25" class="inputbox autowidth" /></dd>
			<!-- IF S_DISPLAY_FULL_LOGIN and (U_SEND_PASSWORD or U_RESEND_ACTIVATION) -->
				<!-- IF U_SEND_PASSWORD --><dd><a href="{U_SEND_PASSWORD}">{L_FORGOT_PASS}</a></dd><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_RESEND_ACTIVATION --><dd><a href="{U_RESEND_ACTIVATION}">{L_RESEND_ACTIVATION}</a></dd><!-- ENDIF -->
			<!-- ENDIF -->
		</dl>
die IF S_DISPLAY-Sequenz ist es. => wahrscheinlich ein Style-Pronblem bei dir.

viel Glück
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
drhuba
Mitglied

Beitrag von drhuba »

Moin, OK - sorry.

Also -

dass ich Etwas modifiziert hätte, denke ich nicht. (ist schon länger her)
Es ist bei prosilver und subsilver
das Forum liegt bei einem Freehoster

http://glasbau.gl.funpic.de

Wenn man ein falsches Passwort eingibt erscheint:

Du hast ein fehlerhaftes Passwort angegeben. Bitte prüfe dein Passwort und versuche es erneut. Wenn du weiterhin auf Probleme stößt, wende dich bitte an die Board-Administration.

Benutzername:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_FULL_LOGIN and (U_SEND_PASSWORD or U_RESEND_ACTIVATION) -->
				<!-- IF U_SEND_PASSWORD --><dd><a href="{U_SEND_PASSWORD}">{L_FORGOT_PASS}</a></dd><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_RESEND_ACTIVATION --><dd><a href="{U_RESEND_ACTIVATION}">{L_RESEND_ACTIVATION}</a></dd><!-- ENDIF -->
			<!-- ENDIF -->
Ist bei dir in der login_body.html von prosilver vorhanden.
Da U_SEND_PASSWORD $config['email_enable'] abfragt, vermute ich mal, daß bei die die E-Mail-Funktionalität deaktiviert ist (ACP -> Client-Kommunikation -> Board-E-Mails -> Aktiviere E-Mail-Funktionalität:)
Bei Freehostern kann dies wohl schon mal vorkommen oder du hast da ggf. selbst was an den Einstellungen geändert.
drhuba
Mitglied

Beitrag von drhuba »

Ohhja- das wars. Danke. Ich hab das mal deaktiviert weil funpic keine emails versenden liess. OK, Herzlichen Dank für die Mühe- jetzt komm ich weiter. 8)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“