Hi,
mein Forum soll nur für Vereinsmitglieder sichtbar sein. Ich habe es so eingestellt, dass nur angemeldete User auch die Foren sehen. Bis jetzt kann sich aber noch jeder registrieren. Meine Idee war nun, dass bei der Registrierung ein festes Passewort mit angegeben werden muss. Nur damit soll man sich registrieren lassen können. Habt ihr einen Plan wie man sowas realisiert? Gibt es vielleicht scho sowas?
Mfg Mo3bius
Registrierung nur mit Passwort
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Registrierung nur mit Passwort
Ok, ich denke ich weis jetzt wohin die Abfrage soll. Ich plaziere die am besten auf die Seite wo man Passwort, Email etc eingeben muss. Habe dafür die Datei ucp_register.html modifiziert. Diesen Code habe ich multipliziert und eingefügt:
So, nun geht der Spass los. Ich kenne mich mit der Syntax von phpbb nicht aus. Wo steht etwa der Wert von L_CONFIRM_PASSWORD oder PASSWORD_CONFIRM?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Code: Alles auswählen
<hr />
<dl>
<dt><label for="password_confirm">{L_CONFIRM_PASSWORD}:</label></dt>
<dd><input type="password" tabindex="5" name="password_confirm" id="password_confirm" size="25" value="{PASSWORD_CONFIRM}" class="inputbox autowidth" title="{L_CONFIRM_PASSWORD}" /></dd>
</dl>
Bin für jede Hilfe dankbar.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ich würde mir gar nicht so ne Mühe machen, sondern eventuell das Q&A Captcha verwenden. Eine Frage eingeben, auf die die Antwort nur die Vereinsmitglieder kennen und dann können auch nur diese sich registrieren.
Alternative Möglichkeit, so handhaben wir das bei uns im Verein, wäre eine einheitliche E-Mailadresse der Vereinsdomain, falls sowas vorhanden ist. Dann könnte man im ACP alle Mailadressen mit folgendem sperren: *@*.* und als Ausnahme dann *@vereinsdomain.de definieren.
ich würde mir gar nicht so ne Mühe machen, sondern eventuell das Q&A Captcha verwenden. Eine Frage eingeben, auf die die Antwort nur die Vereinsmitglieder kennen und dann können auch nur diese sich registrieren.
Alternative Möglichkeit, so handhaben wir das bei uns im Verein, wäre eine einheitliche E-Mailadresse der Vereinsdomain, falls sowas vorhanden ist. Dann könnte man im ACP alle Mailadressen mit folgendem sperren: *@*.* und als Ausnahme dann *@vereinsdomain.de definieren.
Und ich war schon drauf und dran das zu implementieren...
Die Idee mit dem Captcha klingt sehr gut. Nur kann dieses Captcha dann durch einen Brut Force Angriff geknackt werden. Werden häufige Registrierungsversuche eigentlich unterbunden? Wenn ja, würde es ein gutes Passwort tun ?!
Mfg,
Mo3bius
Die Idee mit dem Captcha klingt sehr gut. Nur kann dieses Captcha dann durch einen Brut Force Angriff geknackt werden. Werden häufige Registrierungsversuche eigentlich unterbunden? Wenn ja, würde es ein gutes Passwort tun ?!
Mfg,
Mo3bius
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Meines Wissens, ich bin da so selten in den ACP-Bereich, kann man die Anzahl der Registrierungsversuche beschränken auf eine bestimmte Anzahl. Mit einem guten Passwort sollte es eigentlich getan sein, meiner Meinung nach.Mo3bius hat geschrieben:Werden häufige Registrierungsversuche eigentlich unterbunden? Wenn ja, würde ein gutes Passwort tun ?!
Ah richtig, habe noch mal unter ACP/Registrierung nachgelesen. Ist standarmässig auf 5 eingestellt. Habs gleich mal getestet.

Du hast die zulässige Zahl von Registrierungs-Versuchen in dieser Sitzung überschritten. Bitte versuche es später erneut.