Forum geschrottet?! common.php

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
turbo83
Mitglied

Forum geschrottet?! common.php

Beitrag von turbo83 »

hatte style fehler. einige buttons gabs nicht.
habe version 3.0.7 installiert. und 3.0.10 language und style geladen gehabt. hatte gehoft das es daran liegen wird also 3.0.7ner sprache und styles geladen. rm -r de/ mv blabla /de so.
nun aber derhier
Language file ./language/de/common.php couldn't be opened.
Oo das war wohl nicht so gut.
wie komm ich wieder an das forum ran? kann ich iwie ohne acp auf en stellen mich einloggen und de neu installieren?
HILFE :)
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Forum geschrottet?! common.php

Beitrag von modernist »

Lad mal eine common.php aus einem Backup oder einem neuen Paket von 3.0.7 (wenn ich's recht verstehe, willst du dahin wieder zurück) hoch. Ggf. 3.0.7 nochmals runterladen von hier oder phpbb.com, falls das Archiv beim ersten Mal nicht korrekt runtergeladen wurde.
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Hallo (erstmal)

wieviele Beiträge möchtest du zu deinem Problem noch aufmachen?
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
turbo83
Mitglied

Beitrag von turbo83 »

super idee gewesen aber Template path could not be found: styles/subsilver2/template nach änderung auf subsilver 2
schonwieder kein zugang

kann ich das iwie auf prosilver umstellen?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ist der Ordner styles/subsilver2/template denn überhaupt vorhanden und sind die Dateien dort vorhanden?
Den Standardstyle kannst du im ACP unter Styles -> Style-Verwaltung -> Style auswählen -> Details -> Optionen -> Als Standard-Style festlegen ändern.
Beachte aber ggf. auch die Einstellung ACP -> Allgemein -> Board-Konfiguration -> Board-Einstellungen -> Benutzer-Style überschreiben
turbo83
Mitglied

Beitrag von turbo83 »

ich kann das board ja nicht aufrufen. sonst würde ich das ja tuen. die ordner sind nicht vorhanden. sind aber in keinem archiv zu finden das ich geladen habe
wo bekomme ich die her?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Noch ist subsilver2 (leider) Bestandteil von phpbb: https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
turbo83
Mitglied

Beitrag von turbo83 »

ich hab nun einfach mal 3.0.7 phpbb geladen entpackt und nur aus dem styles ordner subsilver2 genommen und in /phpbb3/styles und in phpbb3/www/language/styles reingehauen geht aber nicht
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

ich gehe mal davon aus das dein forum im Unterverzeichnis phpbb3 installiert ist?

Wenn ja, dann ist das Unterverzeichnis phpbb3/www/language/styles falsch, das rote ist nicht original und im ordner language gibt es auch kein Verzeichnis mit Style!
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
turbo83
Mitglied

Beitrag von turbo83 »

neja linux installation.
www kann durch den apache2 kommen ka. auf jedenfall gehts nicht.

gibts keine möglichkeit ohne aufs forum und somit dem admin bereich das design auf prosilver zu stellen?

ordner sind mitlerweile in den richtigen ordnern (denke ich) vorhanden aber trotzdem: turbo.brb.dj/phpbb
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“