Hi @ all.
Version :3.0.10 Prosilver (original)
Problem :Thema verschieben
Einstellungen :User hat volle Admin- und Moderatorrechte, und ist zusätzlich in der Gruppe "registrierte Benutzer".
Szenario :Im Forum klicke ich auf ein Thema, danach in diesem Thema auf Schnellmoderation => Thema verschieben. Im Selectfeld "bitte Thema auswählen" sehe ich all meine Foren und Themen, kann diese aber nicht selektieren.
Was mache ich falsch ?
Mit der Bitte um Antwort - Danke.
so long
Thema verschieben
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Thema verschieben
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Thema verschieben
Hello, du bist m.E. nicht Mitglied der "Globalen Moderatoren", denen bspw. eine umfassende Moderation in der Rechtevergabe zuerkannt worden ist bzw. überwiegt das Recht einer anderen Hauptgruppe.
Viele Grüße
Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
hi,
danke für deine Antwort.
doch !
der User ist Mitglied von:
- Administratoren (Administrator-Berechtigungen: umfassender Administrator)
- globale Moderatoren (globale Moderator-Berechtigungen: umfassender Moderator)
- registrierte Benutzer (=> Benutzerberechtigungen: volle Funkltionalität)
woran könnte es noch liegen ?
so long
danke für deine Antwort.
doch !
der User ist Mitglied von:
- Administratoren (Administrator-Berechtigungen: umfassender Administrator)
- globale Moderatoren (globale Moderator-Berechtigungen: umfassender Moderator)
- registrierte Benutzer (=> Benutzerberechtigungen: volle Funkltionalität)
woran könnte es noch liegen ?
so long
- redbull254
Hallo erstmal,
Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen.
Am einfachsten liest Du dir in Ruhe diesen Artikel durch und verfolgst die Rechte des Users.
Alles andere ist blindes Raten.
Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen.
Am einfachsten liest Du dir in Ruhe diesen Artikel durch und verfolgst die Rechte des Users.
Alles andere ist blindes Raten.

Beste Grüße
Walter
Walter
- Talk19zehn
Hi, neben der von redbull254 genannten Überprüfung, prüfe bitte ggf. ob der Benutzer tatsächlich der Gruppe hinzugefügt wurde.
ACP / Berechtigungen / Administratoren bzw. Globale Moderatoren / Benutzer hinzufügen
Und überprüfe die Berechtigungen durch markieren des Benutzernamens ( erweiterte Berechtigungen anzeigen ).
Viele Grüße
ACP / Berechtigungen / Administratoren bzw. Globale Moderatoren / Benutzer hinzufügen
Und überprüfe die Berechtigungen durch markieren des Benutzernamens ( erweiterte Berechtigungen anzeigen ).
Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Hallo ihr beiden,
zuerst einmal vielen Dank für euren Einsatz/Hilfe.
das Problem ist gelöst:
ich hatte die Rechte des Willkommen-Forums nicht auf die anderen Foren kopiert/übertragen.
Danke nochmals!
so long
zuerst einmal vielen Dank für euren Einsatz/Hilfe.
das Problem ist gelöst:
ich hatte die Rechte des Willkommen-Forums nicht auf die anderen Foren kopiert/übertragen.

Danke nochmals!
so long