Geburtstagstorte
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Geburtstagstorte
Ich hätte gern das bei jedem Mitglied wenn es Geburtstag hat eine Torte unter sein Avatarbild sichtbar wird.
Ist das dieser Mod.: 'Viewtopic Birthday' Version 1.0.1 ?
Wenn er es ist gibt es ihn auch für phpbb 3.0.9 Aus der Anleitung entnehme ich das er für phpbb 2.0 ist oder geht der auch in der 3.0.9
Ist das dieser Mod.: 'Viewtopic Birthday' Version 1.0.1 ?
Wenn er es ist gibt es ihn auch für phpbb 3.0.9 Aus der Anleitung entnehme ich das er für phpbb 2.0 ist oder geht der auch in der 3.0.9
Re: Geburtstagstorte
Bitte die Forumsregeln beachten:
Nimm ansonsten die MOD hier: http://www.phpbb.com/customise/db/mod/v ... c_birthdayForumsregeln
Bei Mod spezifischen Fragen sollte man den Modnamen und die Downloadquelle des Mods angeben, besser noch die URL vom betroffenen Forum
Danke dir.
Ich hatte den Mod. auch hier im Forum irgend wo runter gefuden, ich geb nächstes mal den Link an.
Ich hab ihn jetzt installiert und es funktioniert in prosilver.
In meinen Style den Charcoal läuft er nicht. Ich finde die letzte Datei nicht und zwar diese hier:
styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
Und in dieser soll ich diesen Code finden:
<!-- BEGIN custom_fields -->
<dd><strong>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</strong> {postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd>
<!-- END custom_fields -->
Was mach ich nu?
Ich hatte den Mod. auch hier im Forum irgend wo runter gefuden, ich geb nächstes mal den Link an.
Ich hab ihn jetzt installiert und es funktioniert in prosilver.
In meinen Style den Charcoal läuft er nicht. Ich finde die letzte Datei nicht und zwar diese hier:
styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
Und in dieser soll ich diesen Code finden:
<!-- BEGIN custom_fields -->
<dd><strong>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</strong> {postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd>
<!-- END custom_fields -->
Was mach ich nu?

Einen Link zum Styledownload angeben! Mir sagt der nichts.nrwwolf hat geschrieben:Was mach ich nu?
Wenn Charcoal Templates von prosilver erbt, dann wäre da auch nichts zu ändern. Aber wie gesagt, ich kenne den nicht und ohne Link kann ich das auch nicht feststellen.nrwwolf hat geschrieben:styles/prosilver/template/viewtopic_body.html

Hier der Link wo es den Styles gibt.
http://demo.phpbb3styles.net/Charcoal?phpbb=3.0.8
http://demo.phpbb3styles.net/Charcoal?phpbb=3.0.8
Wie vermutet, der Style erbt recht viele Templatedateien von prosilver, so auch die viewtopic_body.html.
Da brauchst du die Änderungen nur für prosilver vornehmen.
Das Tortenbild sollte natürlich auch im entsprechenden charchoal-Ordner liegen, einfach aus dem prosilver-Unterordner kopieren.
Da brauchst du die Änderungen nur für prosilver vornehmen.
Hast du im ACP mal alle Styles/Templates/Themes/Graphiksammlungen aktualisiert (ich weiß nicht, was die MOD so alles ändert) und den Cache geleert?nrwwolf hat geschrieben:In meinen Style den Charcoal läuft er nicht.
Das Tortenbild sollte natürlich auch im entsprechenden charchoal-Ordner liegen, einfach aus dem prosilver-Unterordner kopieren.
Hast du im ACP mal alle Styles/Templates/Themes/Graphiksammlungen aktualisiert (ich weiß nicht, was die MOD so alles ändert) und den Cache geleert?
Hab ich gemacht.
Im Styles von Prosilver werden ja nur zwei Dateien umgeändert.
Die eine hab ich ja gefunden und geändert aber die zweite wie ich vorhin beschrieben habe gibt es nicht im Charcoal Styles ordner.
Hab ich gemacht.
Im Styles von Prosilver werden ja nur zwei Dateien umgeändert.
Die eine hab ich ja gefunden und geändert aber die zweite wie ich vorhin beschrieben habe gibt es nicht im Charcoal Styles ordner.
Wie gesagt, Charcoal nutzt die viewtopic_body.html von prosilver, deshalb findest du diese Datei auch nicht im Template-Ordner von Charcoal.
Die Änderung in styles/charcoal/imageset/imageset.cfg hast du analog durchgeführt?
Hier muß dann im ACP auch Template und Graphiksammlung für Charcoal aktualisiert werden!
root/styles/charcaol/imageset/icon_birthday.gif ist bei dir auch vorhanden? Ruf das Bild mal einzeln im Browser auf, um sicherzugehen.
Die Änderung in styles/charcoal/imageset/imageset.cfg hast du analog durchgeführt?
Hier muß dann im ACP auch Template und Graphiksammlung für Charcoal aktualisiert werden!
root/styles/charcaol/imageset/icon_birthday.gif ist bei dir auch vorhanden? Ruf das Bild mal einzeln im Browser auf, um sicherzugehen.
Was du damit meinst weiß ich jetzt nicht genau
Wie gesagt bin Anfänger.
Aber ich hab den Fehler dank deiner Hilfe gefunden
Es lag daran: root/styles/charcaol/imageset/icon_birthday.gif ist bei dir auch vorhanden?
Vielen Dank, ich hätte das nie gefunden oder daran gedacht die gif Datei auch in Charcoal zu laden.
Wieder was dazu gelernt.
Nochmals Danke.
Aber eine Frage hab ich noch, ist es auch möglich die Torte nach seinen Vorstellungen was größer zu machen oder ist das zu kompliziert?
Was du damit meinst weiß ich jetzt nicht genau

Wie gesagt bin Anfänger.
Aber ich hab den Fehler dank deiner Hilfe gefunden

Es lag daran: root/styles/charcaol/imageset/icon_birthday.gif ist bei dir auch vorhanden?
Vielen Dank, ich hätte das nie gefunden oder daran gedacht die gif Datei auch in Charcoal zu laden.
Wieder was dazu gelernt.
Nochmals Danke.
Aber eine Frage hab ich noch, ist es auch möglich die Torte nach seinen Vorstellungen was größer zu machen oder ist das zu kompliziert?
Vorweg: Bitte nutz den BBCode Quote zum Zitieren, so sieht man gleich, was Zitat und was dein Text ist.
Statt
gibst du dann z.B. bei 60x60 Pixel an:
Für den Style prosilver hast du doch die imageset/imageset.cfg geändert. Dies musst du auch mit der entsprechenden imageset/imageset.cfg für den Style Charcoal machen.nrwwolf hat geschrieben:Was du damit meinst weiß ich jetzt nicht genau
Eigentlich ist das recht einfach, du musst aber die Größe in der imageset/imageset.cfg anpassen.nrwwolf hat geschrieben:Aber eine Frage hab ich noch, ist es auch möglich die Torte nach seinen Vorstellungen was größer zu machen oder ist das zu kompliziert?
Statt
Code: Alles auswählen
img_icon_birthday = icon_birthday.gif*40*40
Code: Alles auswählen
img_icon_birthday = icon_birthday.gif*60*60