Zwei Avatare

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Janinax
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 08.06.2009 13:44
Kontaktdaten:

Zwei Avatare

Beitrag von Janinax »

Hallo,
suche eine Mod oder Funktion, um ein Avatar im Profil und ein anderes bei den Beiträge zu ermöglichen !
Benutzeravatar
Janinax
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 08.06.2009 13:44
Kontaktdaten:

Re: Zwei Avatare

Beitrag von Janinax »

Findet ihr das nicht sinnvoll ? :-?
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Zwei Avatare

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

für die anzeige vom Avatar eines Schreibers, gibts hier im forum einiges zu finden, aber zwei verschiedene Avatare? Ein Avatar ist ein Avatar und keine Bildergalerie die einen Wiedererkennungswert für einen User hat. Es gibt noch die Möglichkeit Bilder bestimmten Beiträgen zu zu ordnen, aber mehrere verschiedene Avatare....

Sorry, sowas hab ich bislang noch nirgends gesehen oder gelesen.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Zwei Avatare

Beitrag von Miriam »

Wenn Du es sinnvoll findest, ist es doch genug. :wink:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Zwei Avatare

Beitrag von modernist »

Janinax hat geschrieben:ein Avatar im Profil und ein anderes bei den Beiträge zu ermöglichen
Welchen Zweck soll das denn haben?

Wenn die User mehr Bilder hochladen sollen, dann empfiehlt sich eher eine Galerie. Wobei man hier sicherlich mit ein paar Umbauten auch ein hochgeladenes Bild für die memberlist.php?mode=viewprofile als Profilavatar anzeigen könnte.
Gast230305

Re: Zwei Avatare

Beitrag von Gast230305 »

Meinst du sowas wie bei vBulletin ? Weil da gibts nämlich sowas aber in phpBB3 Foren hab ich sowas noch nicht gesehen, sorry...

Gruß Sonic
Benutzeravatar
Janinax
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 08.06.2009 13:44
Kontaktdaten:

Re: Zwei Avatare

Beitrag von Janinax »

ja hab es auch schon in mehreren css Foren gesehen. Naja wozu ? Mann könnte ein Foto (avatar) von sich selbst im Profil hochladen und ein schickes avatar bei Beiträgen .

Ich habe es schon mal als mod gesehen aber leider hatte ich damals noch keine Verwendung für. und es wahr für phpbb
Gast230305

Re: Zwei Avatare

Beitrag von Gast230305 »

Hallo, schau mal einfach die Modifikationen durch, wirst bestimmt fündig.
http://www.phpbb.com/customise/db/modif ... 7a0db2e3ba
Gruß Sonic
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Zwei Avatare

Beitrag von modernist »

@ Janinax

Auf die Schnelle fand Google nur dies für phpbb 3, sonst gab's wohl mal was für die 2er Reihe.
Aber da wird auch nur ein externes Bild verlinkt.
Benutzeravatar
Janinax
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 08.06.2009 13:44
Kontaktdaten:

Re: Zwei Avatare

Beitrag von Janinax »

Danke.,..
die [ABD]Linked Profile Picture 0.3.0[ABD]Linked Profile Picture 0.3.0 klingt total danach was ich such.
Leider ist mein englisch ganz schlecht ! was muss ich hier machen ?

Code: Alles auswählen

Manuelle Vorgänge
Dies sind manuelle Schritte, die nicht automatisch ausgeführt werden können. Die Anweisungen sollten sorgfältig befolgt werden.

Code:Alles auswählen
# SQL-note: Don't forget to change the db-prefix incase you have altered it (phpbb_users => my_db_users).
# When you've done your edit's - purge cache/update/refresh your theme, imageset and your templates.
# The file: "LPP_test.jpg" is just a picture to test with.

# The SQL-query to uninstall is:

ALTER TABLE `phpbb_users` DROP `user_profile_picture`;
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“