Session per Link übergeben macht Probleme

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sonnyboy07
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2012 01:22

Session per Link übergeben macht Probleme

Beitrag von Sonnyboy07 »

Guten Morgen,

ich hab in der overall_footer.html einen handelsüblichen Link auf eine eigene Seite eingefügt (<a href="imprint.php">Impressum</a>). Wenn dieser Link betätigt wird, wird automatisch der aktuelle Benutzer abgemeldet. Um das zu umgehen habe ich den Link wie folgt erweitert: <a href="<?php append_sid('imprint.php'); ?>">Impressum</a>
Wenn jetzt allerdings der Link betätigt wird, ruft er nicht die imprint.php auf sondern immer die aktuell geöffnete Seite.

Was läuft falsch, dass der Link nicht die imprint.php aufruft, sobald ihm die Session mitgegeben wird?

Viele Grüße
Robert
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 8211
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Session per Link übergeben macht Probleme

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn du eine eigene Seite eingefügt hast, dann solltest du dir das hier mal durchlesen:
Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Session per Link übergeben macht Probleme

Beitrag von Miriam »

Wenn du es phpBB3 konform machen möchtest, wäre das der Weg:

Finde in der /language/<deine_sprache>/common.php (hier Deutsch; aber du musst das in allen zur Verfügung gestellten Sprachen machen):

Code: Alles auswählen

    'IMAGE_FILETYPE_MISMATCH'    => 'Fehlerhafter Grafikdateityp: Dateiendung %1$s erwartet, aber Endung %2$s erhalten.', 
danach füge ein:

Code: Alles auswählen

    'IMPRESSUM'                    => 'Impressum', 
Lies auch: KB:utf8bom

finde in der /includes/functions.php:

Code: Alles auswählen

        'U_INDEX'                => append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"), 
danach füge ein:

Code: Alles auswählen

        'U_IMPRESSUM'            => append_sid("{$phpbb_root_path}imprint.$phpEx"), 
baue diesen Code irgendwo in dein Template ein (z.B. overall_footer.html)... wo er Dir am besten gefällt:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_IMPRESSUM}" title="{L_IMPRESSUM}">{L_IMPRESSUM}</a> 
Abspeichern, Cache leeren... Fertig.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“