Hallo,
ich würde gern für ein Forum den Style subsilver2 nutzen und um das Forum soll ein fester Rahmen liegen.
Das mit dem Rahmen habe ich mit einem div-Container gelöst und passt so weit.
Jetzt gibt es aber das Problem mit den textareas. Diese springen über den Rahmen und "verlassen" so das Forum.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Textareas nur so breit werden, wie der Rahmen?
Da der textarea für mehrere Seiten verwendet wird (Posting und PN) komme ich mit max-width auch nicht weiter, da es dann nur auf der Posting-Seite stimmt, auf der PN-Seite dann wieder nicht.
subsilver2 mit festem Rahmen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: subsilver2 mit festem Rahmen
Einfacher wäre es, im body einen Rahmen zu setzen. Stattsommer hat geschrieben:Das mit dem Rahmen habe ich mit einem div-Container gelöst und passt so weit.
Code: Alles auswählen
<body class="{S_CONTENT_DIRECTION}">
Code: Alles auswählen
<body class="{S_CONTENT_DIRECTION}" style="border: 10px solid #FF69FF;">

Wenn das nur das Problem mit den textareas lösen würde?
Ich möchte allgemein, dass das ganze Forum auf eine fixe Breite begrenzt ist.
Ich möchte allgemein, dass das ganze Forum auf eine fixe Breite begrenzt ist.
Hi,
1. ich würde eine Tabelle als Aussenrahmen benutzen (wird hier aber nicht so gerne gelesen) ...
2. textareas auf width:auto; setzen bzw. auf max-width:[eineZahl]px;
3. und: heute bei Tante G im Angebot: formatieren mit css - textarea
viel Glück
so long
p.s: generell wären Screenshots eine feine Sache ...
1. ich würde eine Tabelle als Aussenrahmen benutzen (wird hier aber nicht so gerne gelesen) ...
2. textareas auf width:auto; setzen bzw. auf max-width:[eineZahl]px;
3. und: heute bei Tante G im Angebot: formatieren mit css - textarea
viel Glück
so long
p.s: generell wären Screenshots eine feine Sache ...
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Ein Element kann nicht breiter als der Body sein, das sollte dein Problem auch lösen. Probier's einfach mal aus.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi Sommer, ggf. siehe ob du mit der Idee den Rahmen und ggf. die fixe Breite gestalten möchtest.
viewtopic.php?p=1264333#p1264333
Beachte bitte kleinere Auflösungen...
LG
viewtopic.php?p=1264333#p1264333
Beachte bitte kleinere Auflösungen...

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.