in Ergänzung meiner anderen Anfrage zu diesem Thema stelle ich noch einmal folgendes fest.
In meinem Forum "Wemland.de" wird und wurde seit einiger Zeit recht heftig gehackt. Es wurden Einträge gemacht die meistens in Englisch aber auch in anderen Sprachen erfolgten. Was ich aus diesen Einträgen herauslese ist, dass es sich wohl um Reklame für mannigfache Artikel handelt.
So weit so gut.
Ich weiß nicht wie es geht aber aus diesen Einträgen wurden tausendfache E-Mails verschickt. Dies ist meinem Provider aufgefallen und er hat dieses Forum gesperrt mit der Maßgabe das es neu in der aktuellen phpBB3 Version erstellt werden sollte.
Ich habe dies dann gemacht.
Jedoch nach wenigen Stunden waren im neuen Forum wieder die gleichen Einträge. Es wurde nun wieder alles gelöscht und neu eingerichtet jedoch wurde das Passwort geändert.
Aber auch hier war nach wenigen Stunden wieder alles voll gemüllt.
Ich habe natürlich, soweit ich konnte, in allen mir bekannten Foren und in phpbb3 selbst nach Lösungen gesucht jedoch nichts anwendbare gefunden.
In meinem Aministrationsbereich bin ich auf eine Einstellung "Captcha" gestoßen. Ich habe angekreuzt das bei Einwahl/Registrierung dieses Captcha benutzt werden muss. Doch leider sehe ich nichts dergleichen. Wenn ICH mich einwähle oder registriere geht das ohne Captcha problemlos.
Nun habe ich heute eine Mail meines Providers erhalten dass sie ebenfalls den Angriff registriert haben. Mir wurde geraten im Forum genau ein solches Captcha zu installieren.
Nun meine Frage.
Wie installiere ich das von mir oben beschriebene Captcha damit es auch angezeigt wird?
Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Friwem