Beitragslänge

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Atoll116
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2012 10:20

Beitragslänge

Beitrag von Atoll116 »

Hallo und Guten Tag.
Sind die 4000 Zeichen das absolute Maximum zum Erstellen von Forenbeiträgen?

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Beitragslänge

Beitrag von PatrickS3 »

Hallo,

nein normalerweise kann man das einstellen:

ACP ---> Beiträge ---> Abschnitt Nachrichten ---> Beiträge und da unter dem Punkt "Maximale Anzahl der Zeichen pro Beitrag/Nachricht:"


Gruss Patrick
Atoll116
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2012 10:20

Re: Beitragslänge

Beitrag von Atoll116 »

naja, das habe ich gefunden. Die Einstellung "0" wäre denkbar, ändert aber die Begrenzung auf 4000 Zeichen nicht.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Beitragslänge

Beitrag von modernist »

Es sollte zwar auch ohne Cacheleeren klappen, aber du kannst den Cache im ACP mal leeren. Ansonsten versuch's doch mit einer recht hohen Ziffer wie 100.000.
Wenn das auch nicht funktioniert, dann schau mal, welcher Typ für das Feld für die Beiträge (post_text in der Tabelle posts) eingetragen ist. Wenn der Typ falsch angegeben ist, könnte sich hier ggf. eine Zeichenbegrenzung ergeben.
Atoll116
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2012 10:20

Re: Beitragslänge

Beitrag von Atoll116 »

nun ich habe alles versucht. Ich erhalte immer die rote Warnmeldung." Die Beschreibung des Forums darf nicht mehr als 4000 Zeichen umfassen" auch wenn ich zuvor 100000 Zeichen zugelassen habe.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Beitragslänge

Beitrag von modernist »

Die Beschreibung des Forums ist aber auch was anderes als die Beitragslänge.
Meinst du hier die Länge des Textes, den du im ACP unter Board-Einstellungen im Feld "Beschreibung des Boards" eingibst?
Atoll116
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2012 10:20

Re: Beitragslänge

Beitrag von Atoll116 »

OK, offensichtich mache ich was falsch und werde etwas weiter ausholen.Ich habe mir eine Kategorie erstellt." Unser Internet-Radio stellt schöne Reiseziele vor"!. In diese Kategorie habe ich mir Unterforen erstellt z.B. "Schönes Südtirol". Genau in dieses Unterforum schreibe ich in die Beschreibung des Forums den Reisebereicht.. Und da werden nur 4000 Zeichen zugelassen. OK, der Weg wird falsch sein. Also?? Kann mir das Problem mal genauer beschrieben werden, wie ich so einen Reisebericht in die Foren bekomme. Zu besichtigen wäre die Geschichte unter www.power-radio24.com. Einen Beitrag habe ich ja da geschafft. Der wird aber nicht so lang gewesen sein.

Freundliche Grüsse und ein sonniges WE
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Beitragslänge

Beitrag von modernist »

Ah, jetzt ist mir klar, was du meinst. Die Forumsbeschreibung.

Öffne includes/acp/acp_forums.php und suche

Code: Alles auswählen

		if (utf8_strlen($forum_data['forum_desc']) > 4000)
		{
			$errors[] = $user->lang['FORUM_DESC_TOO_LONG'];
		}
Ersetze 4000 mit einer höheren Zahl oder kommentiere den ganzen Bereich mit // aus.

Wenn das ab einer gewissen Zeichenzahl nicht ausreicht, müsstest du wohl das Feld forum_desc in der Tabelle forums vom Typ text auf mediumtext oder longtext stellen.

Noch eine persönliche Anmerkung. Ich finde es wenig gelungen, wenn die Forumsbeschreibung so lang ist, mich schreckt das eher ab. Meiner Meinung nach bringt man das lieber in einem Beitrag im Forum unter. Man kann daraus ja eine (globale) Bekanntmachung machen oder das Thema als wichtig kennzeichnen, je nach Inhalt.
Atoll116
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2012 10:20

Re: Beitragslänge

Beitrag von Atoll116 »

Erst einmal herzlichen Dank. Der Nachsatz interessiert mich. Es ist also gar nicht so toll, für mein Vorhaben die Forenbeschreibung zu nutzen. Wie aber erstelle ich den Reisebericht anders in diesesm meinem Forum?
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Beitragslänge

Beitrag von Pyramide »

Atoll116 hat geschrieben:Wie aber erstelle ich den Reisebericht anders in diesesm meinem Forum?
Indem du einfach auf den Button "Neues Thema" klickst, wie du es hier auch getan hast?
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“