Rankimage am unteren Rand des postprofiles

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
FrostAgent
Mitglied

Rankimage am unteren Rand des postprofiles

Beitrag von FrostAgent »

Moin,

ich nehme gerade ein paar Änderungen an einem frischen prosilver Template vor und hätte eine Frage bezüglich der Ranggrafiken. Ist es möglich, die Grafik immer am unteren Rand des postprofiles darzustellen? Ich habe bisher noch keine Möglichkeit entdecken können dieses Vorhaben umzusetzen, habe es auch schon mit der position und align versucht, erfolglos.

Die Grafik selbst habe ich in der viewtopic_body.html schon unter die restlichen Inhalte des postprofiles gesetzt, allerdings ist die Grafik noch nicht in gewünschter Position.

http://www.abload.de/image.php?img=ergebnisilb7b.png

Das wäre mein Ziel, eventuell hat von euch jemand eine Idee, wie ich dies am Besten verwirklichen kann.
(Zum Test und zur Demonstration habe ich einfach mal die Ranggrafik aus diesem Forum hier verwendet, die wird später natürlich noch ausgetauscht.)

Freue mich über jede Antwort. :wink:
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Rankimage am unteren Rand des postprofiles

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das Bild kann nicht weiter runter, weil das Eltern-Element einfach nicht größer ist, da es nicht mit dem Beitrags-Inhalts-Element "mitwächst". Deshalb musst du es am besten einem anderen Element zu ordnen, was immer bis nach ganz unten geht. :wink:
FrostAgent
Mitglied

Re: Rankimage am unteren Rand des postprofiles

Beitrag von FrostAgent »

Ok, danke dir, Problem gelöst.

Ich habe den Button einfach unter die back2top Line gesetzt, dann sitzt es wie gewünscht.

Code: Alles auswählen

<div class="back2top"><a href="#wrap" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div>
		<div class="rankimg">{postrow.RANK_IMG}</div>
http://www.abload.de/img/ergebnisx32p4.png

:wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“