Mitgliederliste erweitern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mitgliederliste erweitern
Guten Morgen,
bei der Registrierung eines Mitgliedes habe ich zusätzlich ein Feld angelegt mit der Bezeichnung "Mitgliedsnummer". Hier können die Forums-Mitgliednummer zusätzlich eine Nummer angeben, wenn sie Mitglied in einem bestimmten Verein sind.
Wie kann man nun dieses Feld in die Mitgliedsliste im Forum einbauen?
Danke.
Walter
bei der Registrierung eines Mitgliedes habe ich zusätzlich ein Feld angelegt mit der Bezeichnung "Mitgliedsnummer". Hier können die Forums-Mitgliednummer zusätzlich eine Nummer angeben, wenn sie Mitglied in einem bestimmten Verein sind.
Wie kann man nun dieses Feld in die Mitgliedsliste im Forum einbauen?
Danke.
Walter
-
- Mitglied
Re: Mitgliederliste erweitern
Moin,
probier es mal hiermit:
ACP -> Allgemein -> Serverlast -> Erlaubt Styles, zusätzliche Profil-Felder in der Mitgliederliste anzuzeigen: Ja
probier es mal hiermit:
ACP -> Allgemein -> Serverlast -> Erlaubt Styles, zusätzliche Profil-Felder in der Mitgliederliste anzuzeigen: Ja
Hallo FrostAgent,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe da alles auf "ja" stehen.
Aber wie bekomme ich das zusätzliche Profil-Feld in die Liste???
Danke.
Walter aus Lemgo
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe da alles auf "ja" stehen.
Aber wie bekomme ich das zusätzliche Profil-Feld in die Liste???
Danke.
Walter aus Lemgo
-
- Mitglied
prosilver -> template -> memberlist_body.html
Suche:
Dann entsprechend dein Feld einfügen:
Sollte funktionieren. 
Suche:
Code: Alles auswählen
<td class="info"><!-- IF memberrow.U_WWW or memberrow.LOCATION --><!-- IF memberrow.U_WWW --><div><a href="{memberrow.U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {memberrow.U_WWW}">{memberrow.U_SHORT_WWW}</a></div><!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.LOCATION --><div>{memberrow.LOCATION}</div><!-- ENDIF --><!-- ELSE --> <!-- ENDIF --></td>
<!-- IF memberrow.Mitgliedsnummer --><div>{memberrow.Mitgliedsnummer}</div><!-- ENDIF -->
<td class="info"><!-- IF memberrow.U_WWW or memberrow.LOCATION --><!-- IF memberrow.U_WWW --><div><a href="{memberrow.U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {memberrow.U_WWW}">{memberrow.U_SHORT_WWW}</a></div><!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.LOCATION --><div>{memberrow.LOCATION}</div><!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.Mitgliedsnummer --><div>{memberrow.Mitgliedsnummer}</div><!-- ENDIF --><!-- ELSE --> <!-- ENDIF --></td>

Hallo FrostAgent,
vielen Dank.
Ich habe ja das Style: art_deluxe im Einsatz.
Beim Prosilver habe ich die Zeile gefunden und entsprechend geändert. Es ändert sich aber ncihts... Und bei art_deluxe gibt es keine memberlist_body...
Was kann ich tun?
Danke.
Walter
vielen Dank.
Ich habe ja das Style: art_deluxe im Einsatz.
Beim Prosilver habe ich die Zeile gefunden und entsprechend geändert. Es ändert sich aber ncihts... Und bei art_deluxe gibt es keine memberlist_body...
Was kann ich tun?
Danke.
Walter
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Dieser Tipp hier könnte helfen: Nützlicher Tipp bei Änderungen an StylesImacfux hat geschrieben:Beim Prosilver habe ich die Zeile gefunden und entsprechend geändert. Es ändert sich aber ncihts...
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Hallo mad-manne,
Danke, klappt leider auch nicht
Gruss
Walter
Danke, klappt leider auch nicht

Gruss
Walter
-
- Mitglied
Cache im Adminmenü auch gelöscht?
Ich wollte noch anfügen, wie es bei mir aussieht:
<td class="info"><!-- IF memberrow.U_WWW or memberrow.LOCATION --><!-- IF memberrow.U_WWW --><div><a href="{memberrow.U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {memberrow.U_WWW}">{memberrow.U_SHORT_WWW}</a></div><!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.LOCATION --><div>{memberrow.LOCATION}</div><!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.Mitglieds-Nummer: --><div>{memberrow.Mitglieds-Nummer:}</div><!-- ENDIF --><!-- ELSE --> <!-- ENDIF --></td>
Ich habe den Vorschlag vom FRostAgent geändert auf:
Mitglieds-Nummer:
weil das Feld bei mir im Registrierungsformular: "Mitglieds-Nummer:" heißt....
Danke.
Walter
<td class="info"><!-- IF memberrow.U_WWW or memberrow.LOCATION --><!-- IF memberrow.U_WWW --><div><a href="{memberrow.U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {memberrow.U_WWW}">{memberrow.U_SHORT_WWW}</a></div><!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.LOCATION --><div>{memberrow.LOCATION}</div><!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.Mitglieds-Nummer: --><div>{memberrow.Mitglieds-Nummer:}</div><!-- ENDIF --><!-- ELSE --> <!-- ENDIF --></td>
Ich habe den Vorschlag vom FRostAgent geändert auf:
Mitglieds-Nummer:
weil das Feld bei mir im Registrierungsformular: "Mitglieds-Nummer:" heißt....
Danke.
Walter