Recaptcha bei Registrierung erscheint nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
mtsluft
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2005 18:54
Kontaktdaten:

Recaptcha bei Registrierung erscheint nicht

Beitrag von mtsluft »

hallo,
im admin panel kann man ja das recaptcha als verifizierungsmethode auswählen. ich benutze das recaptcha auf anderen blogs und finde es funktioniert sehr gut.
ich habe es also im phpbb admin panel aktiviert, mir die recaptcha API codes geholt und eingegeben und auf der admin seite kam dann auch ordentlich die vorschau.
wenn sich aber ein neuer user registriert, kommt beim reg. formular da captcha nicht und entsprechend funktioniert auch die registrierung nicht. was kann da falsch sein?
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Recaptcha bei Registrierung erscheint nicht

Beitrag von modernist »

Hast du den Versuch mit prosilver als Style unternommen? Wenn nicht, könnte es ein Problem des verwendeten Styles sein, daß nichts angezeigt wird.
Funktioniert eines der anderen Captchas? Probier das mal aus. So kann man das Problem schon eingrenzen.
Ein Link zu deinem Forum wäre auch hilfreich, um sich mal den Quelltext der Registrierungsseite anzuschauen.
Benutzeravatar
mtsluft
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2005 18:54
Kontaktdaten:

Re: Recaptcha bei Registrierung erscheint nicht

Beitrag von mtsluft »

hi,
mein forum findet sich hier: heimkinopage.de/phpbb
mit den anderen captachs hab ich es nat versucht, die gehen alle... nur recaptcha nicht.
wollte eben recaptcha, da ich pro stunde ca 1 spamregistrierung habe.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Recaptcha bei Registrierung erscheint nicht

Beitrag von modernist »

Das sieht mir nach subsilver2 aus.
Wenn nur Recaptcha nicht funktioniert, dann scheint mir der Fehler eher da zu suchen zu sein. Hast du die API Codes korrekt eingegeben?

Gegen Spam hilft sehr wirksam das Q&A-Captcha, wenn du einige sinnige Fragen (und Antworten) vorgibst. Viele haben gute Erfahrungen gemacht, wenn die Antwort Umlaute enthalten muß. Zu dem Thema Q&A gibt's hier aber schon unzählige Beiträge, die Suchfunktion hilft da weiter. :wink:
Benutzeravatar
mtsluft
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2005 18:54
Kontaktdaten:

Re: Recaptcha bei Registrierung erscheint nicht

Beitrag von mtsluft »

die API codes sind auf jeden fall richtig, ganz sicher.
Finde halt recaptcha wesentl. schicker als Q&A
Nun habe ich gerade entdeckt, beim normalen prosilver style gibts eine datei "capcha-recaptcha.html", bei meinem fisubsilver2 style fehlt die... Ist das vielleicht die Lösung? Bzw, kann man damit was anfangen?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Recaptcha bei Registrierung erscheint nicht

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, "schick" wäre nicht soooo relevant, da "recaptcha" "geknackt" sind... :wink:
Darum überlege dir den Einsatz gut. Beherzige daher ggf. den Vorschlag von modernist oder siehe ergänzend viewtopic.php?p=1266924#p1266924

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“