Call to undefined function

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pezi84
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2012 16:15

Call to undefined function

Beitrag von Pezi84 »

Hallo

ich bin dabei, ein modul zu basteln. Dabei mache ich 2 Datenbank-Abfragen. Danach will ich aus den beiden Arrays die datensätze haben, welche nicht in beiden vorhanden sind.
Ich habe es erst seperat in einer eigenständigen PHP datei versucht, und es hat alles geklappt. Aber als ich die Abfragen und die Funktion in das Forum integrieren wollte, kam folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: array_udiff() in .....

die Funktion ist folgende:

Code: Alles auswählen

function data_compare_func($a1, $a2)
	{
		return strcmp(serialize($a1), serialize($a2));
	}

	$diff = array_udiff($array1, $array2, "data_compare_func");
Weis jemand, warum ich nicht array_udiff benutzen kann? Oder liegt es an irgendwas anderes? Die Abfragen funktionieren alle.

Vielen dank schon mal!
Pezi84
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2012 16:15

Re: Call to undefined function

Beitrag von Pezi84 »

Hat sich erledigt...meine PHP-Version des Ordners auf dem Server stand auf PHP4. Habe es auf PHP5 geändert und der Error ist weg.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“