100 Spameinträge gleichzeitig löschen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
marino24
Mitglied

100 Spameinträge gleichzeitig löschen?

Beitrag von marino24 »

Hallo Leute,

ich habe über Ostern leider vergessen, mein Forum zu sperren und über 1.000 Spameinträge bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, im Backend mit Häkchen die Beiräge auszuwählen und "löschen" zu klicken? (So ähnlich z.B. wie im GMX Posteingang) Oder muss ich alle Beiträge einzeln im Forntend anklicken und löschen? Das wäre ja Horror...

Danke für eure Hilfe!
Charlie_M
Mitglied
Re: 100 Spameinträge gleichzeitig löschen?

Beitrag von Charlie_M »

Ich würde die "User" inkl. Beiträge via ACP löschen, dürfte am schnellsten gehen.
Umstellen auf Q&A-Captcha hilft gegen Spammer :wink:
marino24
Mitglied

Beitrag von marino24 »

Hallo Charlie,

danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass es gar keine "User" gibt, da die Leute sich nicht anmelden mussten. Ich weiß, dass das natürlich Spambots anzieht, aber das ich innerhalb von 2 Tagen 1.000 Beiträge kriege, hätte ich nicht gedacht. (siehe mein Forum) Kann man die Beiträge aus der SQL rauslöschen?
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

marino24 hat geschrieben:... im Backend mit Häkchen die Beiräge auszuwählen und "löschen" zu klicken?
Hallo marino,
geh mal in den Moderationsbereich eines betroffenen Forums(in dem SPAM-Beiträge stehen) :wink:

Dort findest du dann rechts neben den Themen die Felder für die Häkchen und weiter unten dann eine Dropdown-Liste für die gewünschte Aktion mit den markierten Themen.

Wenn du mehrere Beiträge aus bestehenden Themen löschen willst, musst du aus der Ansicht des betroffenen Themas in den Moderationsbereich wechslen. Nun hast du die gleiche Möglichkeit wie oben beschrieben auf Beitragsebene innerhalb eines Themas.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“