Hm ja wie soll ich das erklären.
Wenn ich nach meiner Seite suche bei Google steht dort dann eine Beschreibung
BILD->http://s1.directupload.net/file/d/2857/3leto3no_png.htm
Wie ändere ich diese Beschreibung jetzt so das sie anderes angezeigt wird? ^^
Suchmaschinenbeschreibung ändern?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
Was meinst du mit "anders"?
Mein Tipp: Wende dich an Google, wenn es anders aussehen soll. ^^
Ne aber mal im Ernst, der Google-Bot hollt sich die Informationen aus den ersten Zeilen des Contents deiner Seite.
Normalerweise hilft da auch ein Meta-Eintrag in der overall_header.html
Damit ersetz Google dann die ersten Seiten-Content-Zeilen mit dem Meta-Eintrag.
PS: Wenn du die Änderung gemacht hast, erwarte nicht das Google das auch sofort so anzeigt. Der Google-Bot muss das erst neu Spidern (Aufnehmen), das kann unter umständen einige Tage dauern.
Mein Tipp: Wende dich an Google, wenn es anders aussehen soll. ^^
Ne aber mal im Ernst, der Google-Bot hollt sich die Informationen aus den ersten Zeilen des Contents deiner Seite.
Normalerweise hilft da auch ein Meta-Eintrag in der overall_header.html
<meta name="description" content="TEXT" />
(TEXT ist dann die Beschreibung auf der Suchergebnissseite)Damit ersetz Google dann die ersten Seiten-Content-Zeilen mit dem Meta-Eintrag.
PS: Wenn du die Änderung gemacht hast, erwarte nicht das Google das auch sofort so anzeigt. Der Google-Bot muss das erst neu Spidern (Aufnehmen), das kann unter umständen einige Tage dauern.
Re: Suchmaschinenbeschreibung ändern?
Ok danke werd ich gleich mal ausprobieren.