hallöchen..
hab ein kleines problem.. dazu ne vorgeschichte:
es dreht sich um ein forum (ca 800members) welches schon seit einigen jahren besteht und sich schon so ne kleine freundschaft unter manchen gebildet hat (auch RL).. also ne gemütliche community... in der gab es immer nen fotothread in dem members ihr gesicht zeigen konnten.. aber es war ziemlich unübersichtlich (über 60 seiten gehabt *g*), also dachte ein schlauer programmierer dass er ne externe fotoseite macht.. mit gästebuchfunktion usw usw.. nun angefangen hats dass die regeln immer komischer wurden (wer nicht oft im chat oder forum schreibt fliegt raus).. dazu muss ich sagen dass der eigentümer der fotoseite nicht der "eigentümer" des eigentlichen forums ist... naja das hat jetzt soweit geführt dass er vorhat ne eigene community zu bauen.. aber dann kamen kritische stimmen auf; und diese hat er kurzerhand aus der fotoseite gelöscht... also absoluter kindergarten!!
mein problem? nun diese fotoseite war sehr nett (wegen gästebuch und der übersichtlichkeit)..
ein paar leute aus dem forum suchen nun nach ner möglichkeit so eine fotoseite "selber" zu machen.. aber keiner von denen kann PHP.. auch ich nicht *g*..
darum such ich sowas in der art wie phpBB...
folgende funktionen sollte es haben:
user können sich einloggen.. bilder in ihre gallery stellen.. ein gästebuch besitzen.. daten eingeben (name, interessen, musik, bla bla).. und vielleicht noch eine unterteilung in M/W
ganz nett wäre noch eine privateMessage-funktion.. aber nicht wichtig..
kennt jemand so ein teil dass man sich frei herunterladen und frei benützen kann?
community / fotoseite für members
Nimm das Galleryscript von http://www.4homepages.de/ das dürfte genau die funktionen haben die du brauchst.
esperitox
esperitox
danke.. aber das ist schon viel zu umfangreich und überladen *g*.. ausserdem stört mich da diese bewertungsfunktion gewaltig.. und hab beim reinstöbern nix gefunden wo man das abstellen könnte. will ja nich dass sich die user untereinander an den bildern bewerten.. und es gibt halt immer welche die nicht so gut aussehen (und diese werden dann wohl durch die bewertungsfkt abgeschreckt).. find ich bissi blöd für eine communityfotoseite
hier mal ein beispiel wie das ganze aussehen sollte/könnte:
http://www.about-manson.net/COMMUNITY/COMMUNITY/
hier mal ein beispiel wie das ganze aussehen sollte/könnte:
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Also ne Userliste mit Gästebuchfunktion. Das gibts bisher für phpBB nicht. Müßte ja im Prinzip auch was unhabhängiges von der phpBB Memberliste sein, weil sonst haste da 1000 Member in deiner Liste und nur 10 haben bock auf ne Userliste und machen für diese erweiterte oder überhaupt Eintragungen und der Rest steht drin mit ner leeren Akte.
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
ähm.. ja es hat ja auch nichts mit phpBB zu tun.. such ja kein mod, sondern was eigenständiges.. wenn nen mod geben würde, würd ich den auch benützen... aber das war nicht mein begehr *g*
einfach eine seite in der sich menschen eintragen und ihre bilder online stellen können.. mit gästebuch funktion! und dieses 4images ist viel zu überladen... ausserdem ist es eher umständlich für userbilder, da die user nicht irgendwie gelistet sind, sondern die bilder in kategorien..
einfach eine seite in der sich menschen eintragen und ihre bilder online stellen können.. mit gästebuch funktion! und dieses 4images ist viel zu überladen... ausserdem ist es eher umständlich für userbilder, da die user nicht irgendwie gelistet sind, sondern die bilder in kategorien..
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Thread verschoben von Simpson, Startforum: phpBB 2.x Mods, Zielforum: Coding&Technik

Thread verschoben von Simpson, Startforum: phpBB 2.x Mods, Zielforum: Coding&Technik
Da geht noch was!
der macher dieses scripts will 40€
findet ihr das ok? (ist übrigens nicht eigentümer dieser seite)
der macher dieses scripts will 40€
findet ihr das ok? (ist übrigens nicht eigentümer dieser seite)