Foren nicht sichtbar - Rechte eingerichtet

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ricosta
Mitglied

Foren nicht sichtbar - Rechte eingerichtet

Beitrag von ricosta »

Hallo zusammen,

obwohl ich die Rechte meiner Meinung nach richtig gesetzt habe, sehe ich als Gast kein Forum. Die Rechte sind vergeben wie hier beschrieben:
https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem

Gewählt habe ich diese Rechtevergabe:
Das Forum soll für alle Benutzer (auch Gäste) sichtbar sein, aber nur registrierte Benutzer dürfen im Forum lesen und posten, Anhänge und Umfragen sind erlaubt, Ankündigungen und Wichtige Themen nur für Administratoren und Globale Moderatoren.
Die Einstellungen der Forums-Rolle "Lesender Zugang" habe ich bereits geprüft und sichergestellt das der Punkt "Kann Forum sehen" auf Ja steht.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Grüße
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Foren nicht sichtbar - Rechte eingerichtet

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

hat die über dem Forum liegende "Kategorie" denn auch die benötigten Lese Rechte für das betroffene Forum?
Was sagt denn KB:171 ?
ricosta
Mitglied

Re: Foren nicht sichtbar - Rechte eingerichtet

Beitrag von ricosta »

Hi,

danke für die Antwort. Die Berechtigungsverfolgung hats gebracht (kannte ich noch nicht).
Vordergründig haben die benutzerspezifischen Forenrechte des Gastkontos nicht gepasst haben. Dann ist mir aufgefallen das ich wohl im Eifer der Gefechts das Gastkonto aus der Gruppe "Gäste" gelöscht haben. Und ich denke das war dann das eigentlich Problem. Nachdem ich den Benutzer wieder hinzugefügt hatte, klappt es jetzt wieder.

Danke und Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“