Signatur anzeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Signatur anzeigen

Beitrag von Perlchamp »

Hi @all,
wenn man z.B. einen Beitrag absendet, währenddessen ein neuer Beitrag geposted wurde, erscheint die sog. Review (posting_review.html), leider OHNE Signatur.
Gibt es ein Snippet oder Mod, welcher dort (Review) eine Signatur hinzufügt ?

Im Voraus besten Dank

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Signatur anzeigen

Beitrag von modernist »

Ungetest. Versuch's mal mit

Code: Alles auswählen

			<!-- IF post_review_row.SIGNATURE --><div id="sig{post_review_row.POST_ID}" class="signature">{post_review_row.SIGNATURE}</div><!-- ENDIF -->
Nachtrag: Der Ansatz war richtig, aber man muß noch Änderungen in der includes/functions_posting.php vornehmen.

Suche

Code: Alles auswählen

			'DECODED_MESSAGE'	=> $decoded_message,
			'POST_ID'			=> $row['post_id'],
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

			'SIGNATURE'			=> $row['user_sig'],
Suche

Code: Alles auswählen

		$mode = 'post_review';
	}

	$sql = $db->sql_build_query('SELECT', array(
		'SELECT'	=> 'u.username, u.user_id, u.user_colour, p.*, z.friend, z.foe',
Hier hinter u.user_colour, einfügen u.user_sig,

Ohne BBCode in der Signatur klappte es beim Testen in einem fast jungfräulichen prosilver 3.0.10.

Falls du BBCode in den Signaturen erlaubst, sollte wohl auch noch user_sig_bbcode_uid und user_sig_bbcode_bitfield mit aufgenommen werden, davor jeweils ein u.
Zuletzt geändert von modernist am 20.04.2012 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: s. Nachtrag + Korrektur
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: Signatur anzeigen

Beitrag von Perlchamp »

Hi Modernist,
zuerst einmal (wieder) vielen herzlichen Dank. Es klappt noch nicht so ganz:
1. du meintest wohl "posting_functions.php" (kein Thema, ich habe das schon gefunden)
2. bei BBCode wird es tricky: dann erscheint z.b. so etwas: [u:35acfumi]dfghdfhg[/u:35acfumi] (muss wohl noch geparst werden ?)
3. ansonsten klappt alles wunderbar
4. by the way:
wenn man z.b. in der Suchen-Box im Header einen Begriff eingibt, danach sucht UND Treffer landet, dann erscheinen dort die Beiträge auch OHNE Signatur. Ich dachte, wenn du Zeit und Lust hast ...
es ist schade, dass Beiträge (wo auch immer) NICHT EINHEITLICH angezeigt werden - mich nervt so etwas ungemein ...

Danke im Voraus
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Signatur anzeigen

Beitrag von modernist »

Perlchamp hat geschrieben:1. du meintest wohl "posting_functions.php" (kein Thema, ich habe das schon gefunden)
Stimmt, habe ich mal berichtigt.
Perlchamp hat geschrieben:2. bei BBCode wird es tricky: dann erscheint z.b. so etwas: [u:35acfumi]dfghdfhg[/u:35acfumi] (muss wohl noch geparst werden ?)
modernist hat geschrieben:Falls du BBCode in den Signaturen erlaubst, sollte wohl auch noch user_sig_bbcode_uid und user_sig_bbcode_bitfield mit aufgenommen werden, davor jeweils ein u.
Versuch's mal mit

Code: Alles auswählen

'SELECT'   => 'u.username, u.user_id, u.user_colour, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid,  u.user_sig_bbcode_bitfield, p.*, z.friend, z.foe',
an der vorher genannten Stelle in der includes/functions_posting.php.
Perlchamp hat geschrieben:wenn man z.b. in der Suchen-Box im Header einen Begriff eingibt, danach sucht UND Treffer landet, dann erscheinen dort die Beiträge auch OHNE Signatur.
Das sollte eigentlich analog funktionieren. Ich müsste aber auch erst nachschauen, welche Dateien dafür so benötigt werden. :wink:
Bei mir erscheint in der Suche eh nur der Anriß des Textes, da finde ich persönlich es entbehrlich, daß andere Daten nicht angezeigt werden. Avatare und Profilfelder werden z.B. auch nicht angezeigt. Der Wert dieser Daten bei einer Suche tendiert auch gegen Null für mich.
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: Signatur anzeigen

Beitrag von Perlchamp »

hi Modernist,
Versuch's mal mit
Code: Alles auswählen
'SELECT' => 'u.username, u.user_id, u.user_colour, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_sig_bbcode_bitfield, p.*, z.friend, z.foe',
... hatte ich natürlich VOR meinem Post schon ausprobiert (deine Erklärungen diesbezüglich waren auch sehr verständlich). Klappt dies bei dir ?
Avatare und Profilfelder werden z.B. auch nicht angezeigt.
... da gebe ich dir Recht. Dies braucht hier kein Mensch. Aber eine Signatur finde ich an dieser Stelle gut.

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Signatur anzeigen

Beitrag von BNa »

Code: Alles auswählen

u.user_sig_bbcode_uid,  u.user_sig_bbcode_bitfield
muss dann natürlich noch durch den sig-parser gehen
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: Signatur anzeigen

Beitrag von Perlchamp »

und wie ?
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Signatur anzeigen

Beitrag von BNa »

Habs mal als Snippet weitergeleitet
http://www.4seven.de/forum/6test/viewto ... p=334#p334

Mit diesem Beispiel sollte Dir auch die Erweiterung auf die Suchergebnisse gelingen.
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: Signatur anzeigen

Beitrag von Perlchamp »

hi,
Fehler:
Fatal error: Call to a member function bbcode_second_pass() on a non-object in blablub\includes\functions_posting.php on line 1126
.. beim Klicken auf "Antwort erstellen" ...
so long

p.S: bitte GENAU lesen:
[...] Review (posting_review.html) [...]
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Signatur anzeigen

Beitrag von BNa »

Perlchamp hat geschrieben:Fehler
Kann ich nicht bestätigen. Daher mal genaue Situation schildern und functions_posting.php in den Pastebin einstellen.
Perlchamp hat geschrieben:p.S: bitte GENAU lesen:
[...] Review (posting_review.html) [...]
Klar, der von mir präferierte Modus wirkte für mich naheligender. Sind ja die gleichen php Edits,
nur eine andere Template Datei. Lediglich der Array Name wurde im Template angepasst.
post_review_row. vs. topic_review_row :wink: Das Snippet ist aktualisiert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“