Hilfe zu GeoMap 2.2.8 und PopUp

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DOC73
Mitglied

Hilfe zu GeoMap 2.2.8 und PopUp

Beitrag von DOC73 »

Hallo Leute,

ich hoffe das mir hier jemand von den Meistern in php weiterhelfen kann. Ich habe folgendes:

1. Forum phpBB3 v3.0.10 am laufen
2. Template proDVGFX am laufen
3. Portal Board3 v2.0.0b1 am laufen
4. GeoMap v2.2.8 am laufen

Alles funktioniert soweit super. Nach all den Anleitungen und der konsequenten Vorgehensweise darin, hatte auch alles funktioniert.

Jetzt zu meinem Problem:
1. In der GEOMap soll ein PopUp Fenster erscheinen, wenn man mit der Maus über ein Punkt fährt. Leider ist dies bei mir nicht der Fall. Bei mir erscheint dann unter der Karte ein PopUp als Spalte in der ich die Info erhalte.
Wie kann ich das ändern, oder wo muss ich das ändern ?

2. Das Geomap habe ich eingebunden als neues Forum und den Forum-Typ auf Link gesetzt zur geomap.php.
Ist das richtig ? Funktionieren tut es.

3. Wenn ich auf einen Userpunkt klicke in der Karte, dann ändert sich die Karte und man sieht nur noch den angeklickten Userpunkt und nicht mehr alle.
Wie kann man das ändern, so dass alle Punkte weiterhin angezeigt werden, wenn man einen angeklickt hat ?

Für Hilfe bedanke ich mich schon einmal im voraus.

Gruß
Dirk
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Hilfe zu GeoMap 2.2.8 und PopUp

Beitrag von franki »

Hallo Dirk

Wenn mich nicht alles teuscht wird in der Mod etwas an den styles/deinStyle/theme/xxx.css geändert

Hast Du danach dieses beachtet:
https://www.phpbb.de/kb/tippstyles
LG Franki
DOC73
Mitglied

Beitrag von DOC73 »

Hallo,

ja das hatte ich schon gemacht und auch im cache Ordner mal alles gelöscht ausser htaccess und index.

Folgendes:
Bild1
[ externes Bild ]

Hier sieht man die Karte mit den Punkten

Bild2
[ externes Bild ]

Hier bin ich mit der Maus über ein Punkt gegangen und bekomme aber die Info (PopUp) unten eingeblendet (Mitgliederkarte Benutzer Informationen).
Möchte aber das er in der Karte ein Fenster (PopUp) öffnet mit den Informationen.

Bild3
[ externes Bild ]

Hier habe ich auf ein Punkt geklickt. Nun sieht man oben den User. Aber unten die Karte hat jetzt nicht mehr alle Punkte und der Punkt von mir ist auch verschoben.
Ich möchte aber gerne, dass er die Karte beibehält mit allen Punkten.

Gruß und danke für die Hilfe.
Dirk
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Lies mal ab diesem Beitrag ..... da haben wir das Problem gelößt. Könnte sein das es bei dir der gleiche Fehler ist ....

viewtopic.php?p=1244364#p1244364

Dieses Popup läuft über Java .... da wird etwas bei dir nicht stimmen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
DOC73
Mitglied

Beitrag von DOC73 »

Hi,

hab es hinbekommen. Habe einfach nochmal nach der Install.xml von GeoMap die Dateien in meinem Template proDVGFX angepasst wie unter dem prosilver.

Danach Template und Themes aktualisiert und Cache geleert. Nun geht es.

Hatte gedacht, das wenn prosilver angepasst wird und nach allen Templates aktualisierung, dies ebenfalls für mein aktives Template gilt.

Schee, geht. :-)

NUR eine Sache hab ich noch ?

Wer kann mir helfen, damit nach einem Klick auf einen Punkt, die Karte sich nicht ändert und weiterhin alle Punkte auf der Karte bleiben ??

Gruß
Dirk
zx9r-treiber
Mitglied

Nein, das ist ja richtig so und auch genau so gedacht. Wenn du auf einen Punkt klickst wird ja umgeschaltet auf "Umkreissuche"
Oben auf der Seite kannst du dann die Umkreissuche um diesen Punkt hin starten. Dazu nur die km Angabe eintragen und los gehts.

Wenn du nur mit der Maus über einen Punkt gehst (ohne zu Klicken) werden dir ja die Benutzerdaten gezeigt.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
DOC73
Mitglied

Beitrag von DOC73 »

zx9r-treiber hat geschrieben:Nein, das ist ja richtig so und auch genau so gedacht. Wenn du auf einen Punkt klickst wird ja umgeschaltet auf "Umkreissuche"
Oben auf der Seite kannst du dann die Umkreissuche um diesen Punkt hin starten. Dazu nur die km Angabe eintragen und los gehts.

Wenn du nur mit der Maus über einen Punkt gehst (ohne zu Klicken) werden dir ja die Benutzerdaten gezeigt.

Ah OK. Dann bleibt es so. Aber dann wäre es schön, wenn ich eine Möglichkeit hätte wieder mit "zurück" auf die ganze Ansicht der Karte zu kommen.
Geht das ? Und wenn ja wie ?

Danke für die Hilfe und die Infos.

Gruß
Dirk
zx9r-treiber
Mitglied

Den "zurück" Botton braucht man nicht .... ganz oben auf der Seite kannst du die UserMap/Mitgliederkarte einfach erneut aufrufen. Ein zurück Button wäre so gesehen dann "doppeltes Spiel"
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“