Update von 3.0.9 auf 3. 0.10 funktioniert nicht

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
boyherre
Mitglied

Update von 3.0.9 auf 3. 0.10 funktioniert nicht

Beitrag von boyherre »

Hallo,
das Update von 3.0.9 auf 3.0.10 funktionierte bei mir heute nicht sauber (http.www.wrws.de).
Zunächst lief es wie vorgesehen, dann zum Schluß gab's 'ne Fehlermeldung: daß "some files were not (fully) converted…", also nicht alle Dateien vollständig konvertiert wurden.
Jetzt zeigt das ACP-Login ein erfolgreiches Update (!), aber unter "System" zeigt es:

Incomplete update detected
phpBB detected an incomplete automatic update. Please make sure you followed every step within the automatic update tool. Below you will find the link again, or go directly to your install directory.

Sodann versuchte ich die Install-Routine erneut, bekam aber nur "404 Not Found", während das Front-/Backend des Forums anscheinend normal arbeiten. Der Ordner "Install" scheint keinen Einfluß zu haben (!!?).
http://www.wrws.de/forum/install/index.php zeigen beide nur 404 not found (!).
Dann habe ich die (richtigen) Update-Dateien erneut runtergeladen und zweimal erneut hochgeladen. Keine Änderung!
Zudem funktioniert die Installation der deutschen Sprachdateien nicht, obwohl ich die Anweisungen aufs Genaueste befolgt habe. Der "Language"-Odner enthält die de-Dateien, erscheint aber nicht in der Menü-Auswahl im ACP; keine Ahnung warum. Vielleicht, weil "incomplete update" der Grund ist?
Die US-Version von 3.0.9 wurde vom Bezahl-Service installiert/upgegradet; dafür wurde teuer bezahlt. Noch mal werde ich nichts bezahlen.

Status jetzt: Unzufrieden & frustriert. Erst mal.

Was kann ich tun?
Liebe Grüße,
Boy Herre
Miriam
Mitglied
Re: Update von 3.0.9 auf 3. 0.10 funktioniert nicht

Beitrag von Miriam »

Die US-Version von 3.0.9 wurde vom Bezahl-Service installiert/upgegradet
Wie ist denn Deine Konfiguration?
Wenn es einen 404er-Fehler gibt, ist da nichts zu finden, weil es das Verzeichnis /install in Deinem Forumroot nicht gibt. Wenn dort eines wäre würde Dein Forum es im ACP melden.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“