Frage zu Word press

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Benutzeravatar
hunny
Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 18.08.2002 10:00
Wohnort: Sulingen
Kontaktdaten:

Frage zu Word press

Beitrag von hunny »

Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frag an die Softwareexperten hier. Ich habe vor 2 Jahren einen Wordpress Blog eröffnet. Da ich nun festgestellt habe das ein Forum für meine Thematik erheblich besser geeignet ist suche ich eine Möglichkeit diesen Wordpress Blog in ein Forum umzuwandeln. Ist das irgendwie möglich? Klar könnte ich ein neues Forum beginnen aber dann währen über 10000 Beiträge weg die ich gerne behalten möchte.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen - ich weiß das das hier ein phpBB Forum ist - da mir hier schon so oft geholfen wurde könnte es ja sein das sich hier jemand auch mit WP auskennt 8)

Grüße hunny
Jordan45
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2012 19:18

Re: Frage zu Word press

Beitrag von Jordan45 »

WP/Phpbb bridge ist ein guter Ansatz aber leider ähnlich unbrauchbar wie wp-united da man hier bei der Wahl des WP und Forums Templates sehr eingeschränkt ist und es bei vielen gar nicht integrieren geht (wegen den themes). Das ist wirklich schade. Mit Wp-united hab ich mir damals sowohl blog als auch das testforum zerschossen. Keine Ahnung ob das besser geworden ist aber eingestellte Projekte ohne updates sind eh immer so eine Sache.

Ich hoffe der autor von der bridge lösung bleibt am ball!
Loddar
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01.08.2012 13:49

Re: Frage zu Word press

Beitrag von Loddar »

Das hatte ich auch mal versucht, aber mein Ergebniss war dann eine "richtige" Forensoftware.
http://www.Hilfefuchs.de - Anleitungen die Helfen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“