bild in jedem post
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bild in jedem post
hallo
ich würde gerne wissen wie ich es machen kann das ich ein bild in jedem post automatisch habe?
es geht darum:ich will einen kalender in jedem post haben also das rechts oben beim
beitrag im der kalender mit dem tag der erstellung dort steht.
ich denke das ganze muss in viewtopic rein aber wie mache ich es das automatisch
erkennt wird welcher tag ist.,..??? ich will nicht das volle datum ich will nur die zahl des tages..
lg thx
ich würde gerne wissen wie ich es machen kann das ich ein bild in jedem post automatisch habe?
es geht darum:ich will einen kalender in jedem post haben also das rechts oben beim
ich denke das ganze muss in viewtopic rein aber wie mache ich es das automatisch
erkennt wird welcher tag ist.,..??? ich will nicht das volle datum ich will nur die zahl des tages..
lg thx
Re: bild in jedem post
Ein Kalender? Wie soll das ganze denn aussehen? Also, ich meine, wie es im Posting ausschauen soll. Soll es ein Kalenderblatt sein, wie bei einem Abreißkalender?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Valued Contributor
Irgendwie widerspricht sich das.amour hat geschrieben:ich will einen kalender in jedem post haben also das rechts oben beim
erkennt wird welcher tag ist.,..???
Erst schreibst du was von "Tag der Erstellung" (vom Beitrag) und dann willst du aber das automatisch erkannt wird welcher Tag ist (verstehe ich als: aktuellen Tag zum Aufruf des Beitrags).
Bild, Kalender mit aktuellen Tag? Was hat "Bild" nun damit zu tun?
Beschreibe mal etwas deutlicher was du meinst!

Wenn du den Erstellungstag des Beitrags meinst, brauchst du doch nur an das Post-Datum anknüpfen was in jedem Beitrag steht.
Für alles weitere, verstehe ich dein Anliegen leider nicht so ganz.
@amour:
1. du kannst die Ausgabe des Datums doch im ACP einstellen, oder ? also anstelle von z.b. yyyy-mm-dd einfach nur dd.
2. ein Bild hast du in JEDEM Beitrag (Avatar)
3. was willst du mit dem aktuellen (heutigen Datum)? Wäre es nicht besser: verfasst vor X Tagen ?
so long
1. du kannst die Ausgabe des Datums doch im ACP einstellen, oder ? also anstelle von z.b. yyyy-mm-dd einfach nur dd.
2. ein Bild hast du in JEDEM Beitrag (Avatar)
3. was willst du mit dem aktuellen (heutigen Datum)? Wäre es nicht besser: verfasst vor X Tagen ?
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Er meint das im Kalender der Tag der Posterstellung steht, warscheinlich statt der normalen Anzeige würde ich sagen.
ja genau ich meine das ein ganz kleiner kalender aber nicht mit allen tagen sonder nur wo ein tag oben steht angezeigt wird..wie hier
http://phpbbsocialnetwork.com/
einfach runterscrollen..
http://phpbbsocialnetwork.com/
einfach runterscrollen..
Hallo amour,
ich bin zwar auch noch blutiger Anfänger, wenn es um Programmierungen geht, aber warum fragst du nicht dort einmal nach, wenn die das so haben, wie du es haben willst.
Von meinem laienhaften Standpunkt aus würde ich aber sagen, dass du eine Grafik bzw. 31 Grafiken an das Posting-Datum anheften musst. Ist sicherlich auch eine ganz eigenständige Programmierung, die nicht unbedingt dort vorgenommen werden kann, wo das Posting-Datum für einen Beitrag bestimmt wird. *???*
Liebe Grüße
Magu
ich bin zwar auch noch blutiger Anfänger, wenn es um Programmierungen geht, aber warum fragst du nicht dort einmal nach, wenn die das so haben, wie du es haben willst.
Von meinem laienhaften Standpunkt aus würde ich aber sagen, dass du eine Grafik bzw. 31 Grafiken an das Posting-Datum anheften musst. Ist sicherlich auch eine ganz eigenständige Programmierung, die nicht unbedingt dort vorgenommen werden kann, wo das Posting-Datum für einen Beitrag bestimmt wird. *???*
Liebe Grüße
Magu
Rechtschreibfehler??? Mach ICH nicht!!! Dafür ist der FEHLERTEUFEL verantwortlich! 

ich habe dort schon nachgefragt und ihn sogar für einen job angeworben
aber er hat leider erst im juli zeit dafür..
aber er hat leider erst im juli zeit dafür..
-
- Valued Contributor
Das sind keine 31 Grafiken oder so.Magu1009 hat geschrieben:Von meinem laienhaften Standpunkt aus würde ich aber sagen, dass du eine Grafik bzw. 31 Grafiken an das Posting-Datum anheften musst.
Wenn du dir das mal richtig anschaust, kannst du dort die Zahlen mit der Maus markieren, sprich sie sind als reiner Text über eine blanko-Grafik gelegt.
Es ist also nur nötig das Datum auseinanderzunehmen, so das im Template das Datum nicht durch einen einzigen Platzhalter erzeugt wird, sondern jedes Teil (Tag, Monat, Jahr) seperat, dann kann man jedes Teil einzeln Platzieren.
Ich wollte mich an so eine Darstellung auch schon mal ranmachen, kam aber ebenfalls noch nicht dazu (bei einem 10-12 std./Tag Job fehlt die Zeit eben oft).
das ist verständlich hackepeter....
ich muss anscheinend noch viel weiter lernen bis ich das
selbst schaffe.....
aber vl weiß ja jemand einen rat.
lg thx
ich muss anscheinend noch viel weiter lernen bis ich das
selbst schaffe.....
aber vl weiß ja jemand einen rat.
lg thx