Hallo,
beim lesen der Forenbeiträge möchte ich das Benutzerprofil der User erweitert. Konkret sieht das so aus: ich pflege eine eigene mySQL-Tabelle, und je nach Inhalt wird beim Benutzerprofil eine bestimmte Grafik eingeblendet.
Meine Fragen lauten nun:
Welche Template-Datei bestimmt die Ausgabe der Forenbeiträge (inklusive Benutzerprofile)?
In welcher (functions-)Datei muss ich meine eigene Funktion einbauen? (die Funktion soll die Inhalte der mySQL-Tabelle auswerten und das Verhalten der TEmplate-Datei steuern.)
An welcher Stelle übergebe ich die Variablen der Funktion an das Template?
Vielen Dank!
Benutzerprofil nach eigenen Bedürfnissen erweitern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Benutzerprofil nach eigenen Bedürfnissen erweitern
Hallo,
die benutzerdefinierten Profilfeldern (ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Benutzerdefinierte Profilfelder) kennst du schon ?
die benutzerdefinierten Profilfeldern (ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Benutzerdefinierte Profilfelder) kennst du schon ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.gloriosa hat geschrieben:Hallo,
Einfaches Beispiel:
meine persönliche mySQL-Tabelle:
userid 1 --> wert 50 --> grafik 1
userid 2 --> wert 60 --> grafik 2
userid 3 --> wert 50 --> grafik 1
Ich möchte nun unterhalb der User-Avatare eine weitere Grafik einblenden lassen (in Abhängigkeit zu meiner Tabelle). Bei dem User mit der userid 2 wird z.B. die Grafik 2 eingeblendet. Beim User mit der userid 5 wird keine Grafik eingeblendet, da dieser User in mener mySQL Tabelle nicht drin steht.
...die viewtopic_body.html des von Dir benutzten Templatesdieter99 hat geschrieben:Welche Template-Datei bestimmt die Ausgabe der Forenbeiträge (inklusive Benutzerprofile)?
...wenn Du die Variablen nicht nur in der Topicansicht nutzen möchtest, ist es am besten, die Funktion in der /includes/functions.php unterzubringen.dieter99 hat geschrieben:In welcher (functions-)Datei muss ich meine eigene Funktion einbauen? (die Funktion soll die Inhalte der mySQL-Tabelle auswerten und das Verhalten der TEmplate-Datei steuern.)
...im speziellen Fall der Topicansicht -> Lies (beispielhaft) hier: Klickdieter99 hat geschrieben:An welcher Stelle übergebe ich die Variablen der Funktion an das Template?
Lies auch KB:template_system und auch die dortigen verlinkten Seiten.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen