Gallery-Mod 1.1.6

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Gallery-Mod 1.1.6

Beitrag von Perlchamp »

Hi @all,
es ist nicht der erste und wird nicht der letzte Mod bleiben, den ich installiert habe.
Aber dieser Gallery-Mod bringt mich noch um den Verstand. Was GENAU habe ich gemacht ?:
  • die install.xml komplett abgearbeitet, d.h. entsprechende Dateien kopiert und geändert
  • Nachkontrolle, ob alles soweit stimmt (konnte keinen Fehler entdecken)
  • bevor ich die install/index.php ausgeführt habe, wollte ich mich zuerst anmelden - da fing der Ärger auch schon an: ich bekam eine Fehlermeldung (ich weiss leider nicht mehr welche)
  • ok, dachte ich mir, führst du die install/index.php aus => folgende Fehlermeldung (siehe Link zum Anhang) => klar, dass die DB-Tabelle nicht existiert, wie auch? (wollte diese Tabelle ja durch install/index.php anlegen lassen)
  • ich konnte mich danach auch nicht mehr anmelden, nada.
  • alle Änderungen (den Gallery-Mod betreffend) nur in den .php-Dateien kommentiert => wollte mich anmelden => install-Ordner muss zuerst entfernt werden
  • ich habe den install-Ordner entfernt => alles wieder ok
Link zum Anhang

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich nun vorgehen kann ?
Danke im Voraus

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Gallery-Mod 1.1.6

Beitrag von Gast234254 »

Du mußt auch alle Änderungen (den Gallery-Mod betreffend) auch in den .html-Dateien editieren. Und nicht nur die .php-Dateien.
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: Gallery-Mod 1.1.6

Beitrag von Perlchamp »

... ausser ein paar Befehlsschalter, die nicht mehr greifen, und unaufgelöste (Sprach)Variablen, welche dann in geschweiften Klammern dastehen, also Platzhalter darstellen, kann ja nichts passieren. Ich möchte ja den Mod installieren. Für die Funktionsweise bzw. das Funktionieren des Boards ist dies aber nicht zwingend nötig (die HTML-Dateien wieder in den vorherigen Ursprung zu bringen).

Änderung:
die Befehlsschalter zum Einbinden von Dateien sollte man natürlich ebenfalls kommentieren (indem man bei Angang- und End-Tag die Bindestriche voneinander trennt)


so long
Zuletzt geändert von Perlchamp am 20.05.2012 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Gallery-Mod 1.1.6

Beitrag von Miriam »

Komische Sache: Du sollst sogar erst die geänderten Dateien hochladen. Das verlangt sogar die /install/index.php
/install/index.php hat geschrieben:Bevor du das Installations-Skript aufrufen kannst, musst du deine geänderten Dateien hochladen, insbesondere die includes/constants.php.
Ich frage mich ohnehin, wieso Du nicht AutoMod benutzt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: Gallery-Mod 1.1.6

Beitrag von Perlchamp »

Hi Miriam,
Komische Sache: Du sollst sogar erst die geänderten Dateien hochladen. Das verlangt sogar die /install/index.php
... wo sagt was wer ? natürlich waren alle Dateien dort, wo sie sein mussten. Wie gesagt, ist ja nicht der erste Mod, den ich installiert habe ...
Ich frage mich ohnehin, wieso Du nicht AutoMod benutzt.
... weil ich gerne weiß, was abgeht, und ich die Kontrolle nicht vollends abgeben möchte. Da ich sowieso die Mods in meinen Style Cruisin' Orange (schon gesehen? - schau' dort bitte morgen nochmals vorbei, da momentan Wartungsarbeiten anstehen) integrieren/einbauen möchte, kommt mir diese Art der installation gerade recht ... aber vielen, vielen Dank für deinen Tipp (wie immer exzellent).

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Gallery-Mod 1.1.6

Beitrag von Miriam »

Perlchamp hat geschrieben:Hi Miriam,
Komische Sache: Du sollst sogar erst die geänderten Dateien hochladen. Das verlangt sogar die /install/index.php
... wo sagt was wer ?
Das sagt die /install/index.php, wenn Du die mitgelieferten Dateien nur stumpf hochlädst und /install aufrufst ohne irgendeine Änderung zu machen.
OT install.php hat geschrieben:Bevor du das Installations-Skript aufrufen kannst, musst du deine geänderten Dateien hochladen, insbesondere die includes/constants.php.
Aber AutoMod ist echt toll. Die Kontrolle bleibt weitestgehend beim Installierenden und es geht um einiges schneller und komfortabler (Dein wöchentlich Windoof$ Update läßt Du doch auch von einem Installer machen ... gell)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: Gallery-Mod 1.1.6

Beitrag von Perlchamp »

Hi,
@all. EUREKA.
Zuerst einmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, die Zeit in mein Problem gesteckt haben.

@Miriam:
Das sagt die /install/index.php, wenn Du die mitgelieferten Dateien nur stumpf hochlädst und /install aufrufst ohne irgendeine Änderung zu machen.
... wann habe ich erzählt, dass ich die Dateien OHNE Änderungen hochgeladen habe (lies dir den ersten Beitrag GENAU durch) ? Aber auch egal.

Folgender Fehler hatte sich eingeschlichen:
bei der Datei "includes/functions_display.php" blieb die Suche #2 ohne Treffer, also habe ich nach Teilstücken gesucht und auch die richtige Stelle gefunden. Mit meiner ganzen Blindheit habe ich dann den Code UNTERHALB der geschweiften Klammer platziert, anstelle dies oberhalb zu tun. Tja, dumm geboren, nichts dazugelernt ... tztztz.

Aber Folgendes ist NUN wiederum auch passiert (auch zum ersten Mal für mich bei einem Mod):
ich habe alle Modifikationen durchgeführt, dann die install/index.php ausgeführt und es kam die Installationsmaske (super!). Dann klickte ich auf den Tab "Installation" und bekam die freundliche Mitteilung, dass ich Gründer sein müsse, um den Mod zu installieren (ja, klar - melde ich mich eben an). Wenn das gegangen wäre ! Nach den Modifikationen konnte ich mich nicht mehr anmelden. Es kam zwar die Mitteilung, dass ich erfolgreich eingeloggt bin, aber die Tatsache, dass der "Einloggen" und "Registrieren"-Button im Hauptmenü zu sehen waren, zeigte mir, dass ich wieder ausgeloggt war (wie bei einem Cookie-Problem). Ich habe die Dateien andernorts gespeichert, Modifikationen rückgängig gemacht, am Board angemeldet, die modifizierten Dateien und den install-Ordner hochgeladen, install/index.php ausgeführt, auf Tab "Installieren" geklickt und alles lief wie am Schnürchen.

@Miriam #2:
zu AutoMod:
  • wie würde in so einem Fall (wenn eine Stelle nicht gefunden wird) AutoMod reagieren ?
  • hast du eine Antwort darauf, warum ich mich mit den modifizierten Dateien (install-Ordner war gelöscht zu diesem Zeitpunkt) nicht anmelden konnte/kann ?
  • Wie ist das mit AutoMod? wird man gleich als Gründer bzw. mit Gründerrechten automatisch angemeldet?
  • welche Probleme hätte ich in genau diesem Fall mit AutoMod gehabt ? (wenn überhaupt
... ich frage aus reiner Unwissenheit.

vielen Dank im Voraus und nochmals an alle, die mir geholfen haben/wollten.
So einen Beitrag (Lösungsfindung, Problemlösung) könnte ein Moderator nun mit einer anderen Hintergrundfarbe anlegen, um ihn von den "gewöhnlichen" Beiträgen abzuheben - gäbe es doch einen entsprechenden Mod dafür ...

@Miriam #3:
Windows:
ja, aber benutzerdefiniert und nicht alle, vor allen Dingen erst einmal 1 Woche in der Sandbox testen ... (nach 1-2 Tagen kommen meistens die ersten Meldungen in den entsprechenden Channels, ob die Updates gutartig sind ...)

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Gallery-Mod 1.1.6

Beitrag von Miriam »

Perlchamp hat geschrieben:@Miriam:
Das sagt die /install/index.php, wenn Du die mitgelieferten Dateien nur stumpf hochlädst und /install aufrufst ohne irgendeine Änderung zu machen.
... wann habe ich erzählt, dass ich die Dateien OHNE Änderungen hochgeladen habe (lies dir den ersten Beitrag GENAU durch) ? Aber auch egal.
Du ≠ PerlChamp;
Das sollte eher das allgemeine Du sein, so wie in "irgendwer".
Perlchamp hat geschrieben:@Miriam #2:
zu AutoMod:
  • wie würde in so einem Fall (wenn eine Stelle nicht gefunden wird) AutoMod reagieren ?
  • hast du eine Antwort darauf, warum ich mich mit den modifizierten Dateien (install-Ordner war gelöscht zu diesem Zeitpunkt) nicht anmelden konnte/kann ?
  • Wie ist das mit AutoMod? wird man gleich als Gründer bzw. mit Gründerrechten automatisch angemeldet?
  • welche Probleme hätte ich in genau diesem Fall mit AutoMod gehabt ? (wenn überhaupt
... ich frage aus reiner Unwissenheit.
AutoMod meckert im Fehlerfall solange rum, bis Du*
  • a) die Fehler selbst behebst und Codestellen, die nicht gefunden wurden anpaßt oder Du*
    b) FORCE INSTALL klickst.
Lies auch hier: KB:automod.
*Du = PerlChamp

Perlchamp hat geschrieben:@Miriam #3:
Windows:
ja, aber benutzerdefiniert und nicht alle, vor allen Dingen erst einmal 1 Woche in der Sandbox testen ... (nach 1-2 Tagen kommen meistens die ersten Meldungen in den entsprechenden Channels, ob die Updates gutartig sind ...)

so long
So kannst Du auch beim Austesten des AutoMod verfahren... Fehler provozieren und schauen, was passiert. Das natürlich nur auf einem Test-Forum
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Fenria
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2012 13:58

Re: Gallery-Mod 1.1.6

Beitrag von Fenria »

Hallo

Ich hätte auch eine kurze Frage zu diesem Mod. Ist bei mir ja install und funzt soweit auch alles bestens. Nur kann ich leider nirgends die Button Neues Bild oder Neues Album anzeigen lassen. Ob ich die Image nun als png oder gif einfüge spielt keine Rolle.
Ich bekomme die Button nicht angezeigt.
Um Bilder einzufügen gehe ich daher im Mom den etwas umständlichen Weg über den Persönlichen Bereich. Foto in Persönliches Album hochladen und danach kopiere ich die Fotos dann in das Album wo ich sie hin haben will.
Klingt blöd, ist aber leider so.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Board Info: Version 3.10
Gallery Mod 1.16
Portal Mod 2.00
Alle Mods wurden hier geladen und eingefügt.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Gallery-Mod 1.1.6

Beitrag von Gast234254 »

Hast Du die Benutzer Rechte im ACP-->phpBB Galerie--> Berechtigungen gesetzt?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“