Guten Tag.
Ich habe ein recht marodes Forum "geerbt" was unter 2.0.22 lief. Der erste Schritt war, erst einmal die Daten zu sichern. Dann habe ich 3.0.10 in einem Unterverzeichnis /phpBB3 installiert und anschliessend die Konvertierung von 2.0.22 gemacht.
(Ich bin genau nach der Anleitung im 'Schnelleinstieg' Dokument vorgegangen.
Oh Wunder. Alles lief perfekt. KEINE Fehlermeldung!!! Alles läuft, alle Daten noch da und nun bin ich stolzer Besitzer von 2 Foren. Das alte Forum ist zu erreichen unter www.xxxx.de, das neue Forum unter www.xxxx.de/phpBB3.
Was muss ich jetzt machen um das alte Forum abzuschalten und die Benutzer, die sich mit www.xxxx.de anmelden, auf das neue Forum umzuleiten?
Vielen Dank
GS
Umstieg 2.0.22 auf 3.0.10
Re: Umstieg 2.0.22 auf 3.0.10
Hallo,
da du ja das alte Forum schließen willst, löscht du alle phpBB-Dateien von der alten Version und fügst die von www.xxxx.de/phpBB3 ein. Wichtig ist nur, dass du Verzeichnisse mit uploads wie "/images/avatars/" nicht löschst - in der regel sind es verzeichnisse die die Berechtigung 777 haben. Da du am besten vorher alles sicherst, kannst du im Falle eines Problems fehlende Dateien wieder hochladen
Anschließend ist das Forum unter der gewohnten Url wieder erreichbar
da du ja das alte Forum schließen willst, löscht du alle phpBB-Dateien von der alten Version und fügst die von www.xxxx.de/phpBB3 ein. Wichtig ist nur, dass du Verzeichnisse mit uploads wie "/images/avatars/" nicht löschst - in der regel sind es verzeichnisse die die Berechtigung 777 haben. Da du am besten vorher alles sicherst, kannst du im Falle eines Problems fehlende Dateien wieder hochladen

Anschließend ist das Forum unter der gewohnten Url wieder erreichbar

Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Mit 64Mbit ist das hin und her kopieren auch kein allzu zeitraubendes Problem.
So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Mit 64Mbit ist das hin und her kopieren auch kein allzu zeitraubendes Problem.
Hallo,
das
das
triff jedoch nur zu wenn, vor dem Verschieben im ACP des phpBB3 der Scriptpfad von phpBB3/ in / geändert wird.TW1920 hat geschrieben:Anschließend ist das Forum unter der gewohnten Url wieder erreichbar

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Habe fertich...
Danke für die Hilfe,
hat alles wunderbar geklappt. Der ganze Umstieg von 2.022 nach 3.0.10 war "As easy as a single sclice toaster without a brightness control".
Danke für die Hilfe,
hat alles wunderbar geklappt. Der ganze Umstieg von 2.022 nach 3.0.10 war "As easy as a single sclice toaster without a brightness control".