'Knigge-MOD' gesucht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Stephan_269
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2012 23:50

'Knigge-MOD' gesucht

Beitrag von Stephan_269 »

Hallo,

wo finde ich den MOD der mir als Neumitglied mit unter 25 Beiträgen, beim Schreiben eines Betrags den wohl sog. "Knigge" unmittelbar unterhalb des Editorfelds (Wo ich den Beitrag schreibe/editiere) einblendet.


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: 'Knigge-MOD' gesucht

Beitrag von Shorty1968 »

Stephan_269
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2012 23:50

Re: 'Knigge-MOD' gesucht

Beitrag von Stephan_269 »

Danke, aber wenn ich den verlinkten Mod runterlade sind darin auch Screenshots und anhad derer sehe ich das es darum geht das ich im Falle von begangenen Regelverstößen nochmals bestimmte REgeln explixit bestätigen soll.

Der MOD(?) den ich meine ist jedoch jedoch lediglich die Anzeige des Textes:

"Bevor Du einen Beitrag schreibst...

Um den Besuch eines großen Forums wie phpBB.de für jeden einzelnen Benutzer so angenehm wie möglich zu gestalten, ist es unumgänglich, dass sich alle an gewisse Regeln halten. Diese haben wir in unserem kleinen phpBB.de-Knigge und den Hinweisen zur Fragestellung und Rechtschreibung zusammengefasst.

Wir verstehen, dass du deinen Beitrag so schnell wie möglich abschicken möchtest - bitte prüfe trotzdem vor dem Absenden deines Beitrages noch einmal, ob du an alle Regeln aus dem Knigge gedacht hast. Neben einem stressfreieren Miteinander besteht bei einem gut geschriebenen Beitrag auch eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand hilft.

Solltest du nicht sofort eine Antwort bekommen, gedulde dich ein wenig und denke nochmals an den Abschnitt Topic-Bumping."


unterhalb des Editorfeldes, weil der Nutzer weniger als 25 Beiträge hat, ohne das er gegen Regeln aktiv verstoßen hätte. Auch eine Bestätigung der Einblendung ist dort nicht nötig/möglich.

Oder verstehe ich etwas miß?


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: 'Knigge-MOD' gesucht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hier ist eine abgespeckte Version des "Knigge-Mod", wo die User einer bestimmten Gruppe vor dem Absenden eines Beitrages die Forenregeln bestätigen müssen. Vielleicht ist ja dies was für dich.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Stephan_269
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2012 23:50

Re: 'Knigge-MOD' gesucht

Beitrag von Stephan_269 »

Danke, aber auch hier sehe ich eine Option zum Bestätigen und das suche ich, wie bereits gesagt, nicht.

Was ich suche ist die (wahrscheinlich ganz simple Lösung) wie ich sie hier im Forum phpbb.de finde.

Hier jetzt mal ein Screenshot dessen was ich suche:
http://www.calc-info.de/images/knigge.gif


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: 'Knigge-MOD' gesucht

Beitrag von WileCoyote »

Die Lösung wie sie hier im Forum verwendet wird ist eine Eigenproduktion des phpbb.de Teams und steht als MOD nicht zur Verfügung.
Gruß WileCoyote
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: 'Knigge-MOD' gesucht

Beitrag von Perlchamp »

Hi,
sorry, dass ich mich einklinke ...
Die Lösung wie sie hier im Forum verwendet wird ist eine Eigenproduktion des phpbb.de Teams und steht als MOD nicht zur Verfügung
...warum eigentlich nicht ?
ebenso sind die Datenschutzbestimmungen hier genial gelöst, stehen aber AUCH NICHT als Mod zur Verfügung. WARUM ?

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: 'Knigge-MOD' gesucht

Beitrag von WileCoyote »

Das hat wahrscheinlich damit zu tun: phpBB.de ist kein Selbstbedienungsladen
Gruß WileCoyote
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 'Knigge-MOD' gesucht

Beitrag von hackepeter13 »

Stephan_269 hat geschrieben:Danke, aber auch hier sehe ich eine Option zum Bestätigen und das suche ich, wie bereits gesagt, nicht.
Verstehe ich das richtig, das der Text immer angezeigt werden soll, also auch nicht nach einer bestimmten Anzahl von Beiträge verschwinden soll?

Falls, ja schreibe die Regeln doch einfach in die posting_body.html oder so rein.
Wenn du mehrere Sprachen im Forum hast, dann kannst du das über eine Sprachvariable machen.

z.B. in der posting_editor.html (prosilver) suchst du:

Code: Alles auswählen

	<!-- IF not S_SHOW_DRAFTS and not $SIG_EDIT eq 1 -->
	<div class="panel bg2">
		<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
		<fieldset class="submit-buttons">
			{S_HIDDEN_ADDRESS_FIELD}
			{S_HIDDEN_FIELDS}
			<!-- IF S_HAS_DRAFTS --><input type="submit" accesskey="d" tabindex="8" name="load" value="{L_LOAD_DRAFT}" class="button2" onclick="load_draft = true;" />&nbsp; <!-- ENDIF -->
			<!-- IF S_SAVE_ALLOWED --><input type="submit" accesskey="k" tabindex="7" name="save" value="{L_SAVE_DRAFT}" class="button2" />&nbsp; <!-- ENDIF -->
			<input type="submit" tabindex="5" name="preview" value="{L_PREVIEW}" class="button1"<!-- IF not S_PRIVMSGS --> onclick="document.getElementById('postform').action += '#preview';"<!-- ENDIF --> />&nbsp;
			<input type="submit" accesskey="s" tabindex="6" name="post" value="{L_SUBMIT}" class="button1 default-submit-action" />&nbsp;

		</fieldset>

		<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
	</div>
	<!-- ENDIF -->
fügst davor ein Div-Container mit einer Sprachvariable ein:

Code: Alles auswählen

	<div class="panel bg1">
		<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
		{L_POSTING_RULES}
		<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
	</div>
Nun nur noch bei allen Sprachen in der language/xx/posting.php den Text einfügen

Code: Alles auswählen

{POSTING_RULES} => 'hier deine Posting-Regeln',
Das wäre eine schnelle einfache Lösung.

PS: Im Übrigen, kann man auch ganz normale Foren-Regeln im ACP eingeben, die dann in der Foren-Themen-Übersicht, sowie auch beim Beitrag verfassen in dem jeweiligen Forum-Bereich angezeigt wird. ;)

PPS: Und wenn es doch mit den ersten 25 Beiträgen sein soll, dann nutze die Gruppe "kürzlich Registrierte Mitglieder", stell sie so ein das man erst 25 Beiträge verfassen muss, damit man in die Gruppe "Registrierte Mitglieder" kommt.

Nun müsste der von mir geposteten Code in ein IF-Statement, für diese kürzlich Registrierte Gruppe gepackt werden.
So sehen das nur die jenigen, die in dieser einen Gruppe sind. ;)
Group Statements
[Tipp] Template Variable zur Prüfung der Gruppen Mitgliedschaft
Gruppenzugehörigkeiten eines Benutzers prüfen
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: 'Knigge-MOD' gesucht

Beitrag von BNa »

hackepeter13 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

{POSTING_RULES} => 'hier deine Posting-Regeln',
Kleine Korrektur

Code: Alles auswählen

'POSTING_RULES' => 'hier deine Posting-Regeln',
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“