hallo
ich habe vor kurzer zeit einen domain wechsel gemacht und seit dem habe ich
ein problem mit dem pfad in manchen situationen stimmt der pfad einfach nucht....
egal welches bild ich aufrufe es zeigt immer an das es nicht da ist.obwohl es da ist.
auch die ganzen style/imagesets bilder sagt er wenn ich sie über die addy abrufe
das sie nicht da ist obwohl sie vom forum ganz normal verwendet wird.
ich habe mich nach dem gerichtet
https://www.phpbb.de/kb/cookie_probleme
bitte um hilfe
problem nach domain wechsel mit pfad
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Verschoben von phpBB 3.0: Mod Support nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 01.06.2012 17:32 durch Crizzo
Re: problem nach domain wechsel mit pfad
Hi,
wie sehen denn jetzt deine Server und Domain aus?
Grüße
wie sehen denn jetzt deine Server und Domain aus?
Grüße
was meinst du jetzt damit???
also der server ist gleich geblieben nur der domain name wurde geändert.
und ich hab das forum installiert und kann auch alles benutzen und neue sachen installieren
aber sobald ich zb ein bild speichere unter images und es dann über den vollen pfad aufrufe
sagt er das es nicht existiert.aber auch bei bildern die das forum die ganze zeit benutzt.
im ACP unter server und domain hab ich es schon geändert also die neue domain eingetragen
und cookie hab ich auch neu gemacht.was ist da los???
EDIT:also ich habe jetzt herausgefunden das es doch geht aber der pfad ist ein bissl anders geworden ...
aber ein problem hab ich noch ich hab den buttons menü mod installiert und will ein bild hinzufügen..
ich habe auch schon alle edits gemacht dafür die schauen auch richtige aus da der platz für das bild frei ist.
aber in der css datei findet er das bild nicht.
hier der css code:
gibt es eine möglichkeit die url irgendwie anders zu machen==??da es so nicht geht
also der server ist gleich geblieben nur der domain name wurde geändert.
und ich hab das forum installiert und kann auch alles benutzen und neue sachen installieren
aber sobald ich zb ein bild speichere unter images und es dann über den vollen pfad aufrufe
sagt er das es nicht existiert.aber auch bei bildern die das forum die ganze zeit benutzt.
im ACP unter server und domain hab ich es schon geändert also die neue domain eingetragen
und cookie hab ich auch neu gemacht.was ist da los???
EDIT:also ich habe jetzt herausgefunden das es doch geht aber der pfad ist ein bissl anders geworden ...
aber ein problem hab ich noch ich hab den buttons menü mod installiert und will ein bild hinzufügen..
ich habe auch schon alle edits gemacht dafür die schauen auch richtige aus da der platz für das bild frei ist.
aber in der css datei findet er das bild nicht.
hier der css code:
Code: Alles auswählen
li.Hangman{
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/game.png");
padding-left: 25px;
}
Du hast doch unter "Admin-Bereich --> Allgemein --> Server und Domain" Einstellungen, was steht da bei dir jetzt?
Das hier:sollte sich überhaupt nicht geändert haben. Die Datei sollte immer noch in deinem Style im Ordner "images" sein.
Was zeigt denn der Browser für einen Pfad an, wenn du dir nach dem aufrufen der entsprechenden Seite in deinem Forum den Code anzeigen lässt?
Das hier:
Code: Alles auswählen
li.Hangman{
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/game.png");
padding-left: 25px;
}
Was zeigt denn der Browser für einen Pfad an, wenn du dir nach dem aufrufen der entsprechenden Seite in deinem Forum den Code anzeigen lässt?