Benutzer meldet sich beim Forum an, bleibt aber Gast?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Epicz
Mitglied

Benutzer meldet sich beim Forum an, bleibt aber Gast?

Beitrag von Epicz »

Hallo,

ich habe mir hier ein Forum erstellt, aber jetzt auch ein Problem. Und zwar sind Benutzer die sich bei meinem Forum anmelden zwar registriert und sie können auch Beiträge schreiben usw., nur sind sie wenn man auf "Mitglieder" klickt als Rang immernoch Gäste.

Was muss ich machen damit sie automatisch nach der anmeldung Mitglied werden?

Mfg :)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzer meldet sich beim Forum an, bleibt aber Gast?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Was meinst du mit wenn man auf Mitglieder klickt haben sie dort den Rang eines Gastes? Das verstehe ich nicht. Die sind doch registriert, dann können die doch keine Gäste mehr sein. Normal sollte dann bei der Mitgliederliste unter Rang gar nichts stehen ausser du hast Spezialränge eingerichtet wie z.B. Member, Mitglieder oder wie auch immer, diese wären dann dort sichtbar.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Epicz
Mitglied

Beitrag von Epicz »

Ich weiß auch nicht was ich da gemacht habe. :-?
Ich hab nur bei "Gruppen verwalten" die einstellungen an bestimmten Rängen wie Gäste usw. vorgenommen.
Würdest du mir bitte sagen wie meine Einstellungen auszusehen haben damit jmd. der registriert hat, sofort Mitglied wird?
Wäre echt total Nett! :)

Mfg
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Epicz hat geschrieben:Würdest du mir bitte sagen wie meine Einstellungen auszusehen haben damit jmd. der registriert hat, sofort Mitglied wird?
Du gehst ins ACP/Benutzer und Gruppen/Benutzer/Ränge verwalten dann rechts auf "Neuen Rang hinzufügen" und dann erstellst du einen neuen Rang in dem Fall "Mitglied", Minimale Anzahl an Beiträgen z.B. in deinem Fall "0", da du ja willst das diese nach der Regístrierung gleich den Rang "Mitlgied" erhält.
Hast du mal einen Testuser für dein Forum? Ich würde mir das mal gerne anschauen was du da genau meinst bei den Mitgliedern mit dem Rang "Gast".
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Epicz
Mitglied

Beitrag von Epicz »

Vielen Dank!!
Es lag daran dass ich "Minimale Anzahl an Beiträgen" nicht auf 0 hatte!

Dankeschön! :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“