probs mit pns und login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
djxavier

probs mit pns und login

Beitrag von djxavier »

- wenn man auf eine pn antwortet wird man zum login aufgefordert, danach ist das geschriebene weg | oder das fenster bleibt leer | oder es meldet session ungültig.

- das popupfenster für neue pns ist entweder leer oder fordert zum login auf

habe die cookies wie vorgeschrieben eingestellt. im browser halt nicht, denn ich kann ja schlecht jeden dazu auffordern der das forum betritt!! kann nicht jeder...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

nunja poste mal dein Cookieeinstellungen. Ansonsten: Bei welchem Hoster biste denn ?
djxavier

Beitrag von djxavier »

der hoster wird dir nix sagen: itspace.de - kannst dir ja mal angugge, weiß ja nicht was du jetzt genau wissen willst. auf jeden zahl ich dafür und da geht eigentlich alles (php, sql, cgi, pop, ssi, trallala...).

cookies
Cookie-Domain: [nix]
Cookie-Name: phpbb2ttcfno5799
Cookie-Pfad: / [ohne das ding ist beim aktualisieren der eigene account als gast nochmal online, und nochmal und so weiter...]

kein ssl
3600 sessionlänge
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

probier mal bei cookiedomain deine richtige Domain einzutragen, also wenn du das Forum über
http://www.lala.trallala.de/forum/index.php aufrufst gibt da
www.lala.trallala.de
ein
Gast

Beitrag von Gast »

danke, habs grade gemacht, werde mal schaun....
djxavier

Beitrag von djxavier »

ja toll, danke! jetzt komm ich nicht mehr in den adminbereich und kann (wie die user auch) nicht mehr posten (invalid_session)!

jetzt sag mir auch wie ich das wieder hinkriege!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

immer ganz kewl bleiben noch ist nichts gelöscht 8)
Hast du link:phpmyadmin installiert ? (Wenn ja weißt du ungefähr wie du damit umgehen musst?) (Wenn nein installiere es und melde dich hier nochmal)
djxavier

Beitrag von djxavier »

phpmyadmin hab ich. also?

nebenbei: "Der Rekord liegt bei ..." kann ich das resetten? hatte schonmal son cookie problem, deswegen war ich 15 x eingeloggt!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

@Problem wähle in phpMyAdmin auf der linken Seite deine Datenbank mit dem Forum aus, da dürften dann auch auf der linken Seite alle Tabellen von phpBB2 erscheinen (phpbb_*) da klickst du auf die phpbb_config Tabelle, auf der rechten Seite dürftest du jetzt ganz oben "Anzeigen" finden da klickste drauf, da kannst du nun per "Ändern" die Cookiedomain wieder auf den Wert von vorher zurücksetzten
@nebenbei ja kannst du, mach aber erstmal das oben, mit der Benutzerstatistik läuft ganz ähnlich
@4 Beiträge einmal posten reicht ;)
*3 Beiträge mit gleichen Inhalt gelöscht*
Gast

Beitrag von Gast »

geht wieder, thx.

so dann der hitcounter?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“