Beiträge abonnieren in CoDFaction
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Beiträge abonnieren in CoDFaction
Hallo liebes Forum,
Ich nutze phpBB Version 3.0.7PL1 und habe den style CoDFaction installiert. Leider wird bei meinen Beiträgen keine "Beitrag Beobachten" oder gar die "Form Beobachten"-Funktion angezeigt. Scheint ein verbreiteteres Problem zu sein.
Habe im ACP auch die entsprechenden Harken gesetzt, es taucht dennoch nichts derartiges auf. Hat jemand eine Anleitung zur Implementierung dieser Funktion?
Meine Forum URL
Vielen lieben Dank im Voraus
Opus
Ich nutze phpBB Version 3.0.7PL1 und habe den style CoDFaction installiert. Leider wird bei meinen Beiträgen keine "Beitrag Beobachten" oder gar die "Form Beobachten"-Funktion angezeigt. Scheint ein verbreiteteres Problem zu sein.
Habe im ACP auch die entsprechenden Harken gesetzt, es taucht dennoch nichts derartiges auf. Hat jemand eine Anleitung zur Implementierung dieser Funktion?
Meine Forum URL
Vielen lieben Dank im Voraus
Opus
Re: Beiträge abonnieren in CoDFaction
Evtl. ist es dieses Problem: KB:buttons?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Ich kann nicht ganz folgen. Der Style CoDFaction scheint diese Funktion nicht über einen Button laufen zu lassen. Scheinbar taucht diese Funktion einfach nicht für den User im Forum auf. Ich müsste die entsprechenden Buttons wohl erst einbinden in den style. Habe von sowas leider aber wenig Ahnung.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi OpusMagnum , wenn ich mich nicht täusche, könnte jener Thread für dich interessant sein: viewtopic.php?p=1257232#p1257232
Ich denke, das Problem ist in ihm ähnlich gelagert. ---> Beachte bitte deine Stylegrundlage ( basierend auf... )
Vor Änderung gilt es, zu sichern.
Grüße
Nachgehakt:
Gibt´s kein Update auf die neue phpBB-Version? Ggf. frage im Support dort direkt nochmals nach.
Ich denke, das Problem ist in ihm ähnlich gelagert. ---> Beachte bitte deine Stylegrundlage ( basierend auf... )
Vor Änderung gilt es, zu sichern.
Grüße
Nachgehakt:
Gibt´s kein Update auf die neue phpBB-Version? Ggf. frage im Support dort direkt nochmals nach.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
-
- Mitglied
Vielen Dank für deine Hilfe!
Leider hat es nicht geklappt
ich habe jetzt deine codes jeden einmal im viewforum_body.php ausprobiert...es klappt nicht...arg. -.-
Leider hat es nicht geklappt

- Talk19zehn
Hi, tut mir leid - ein Versuch war es wert ( du meintest die viewforum_body.html, - denke ich ).
Nachgehakt: Template und Browsercache aktualisiert?
Ich sehe gerade, dass es inzwischen eine neuere Version ---> 3.09 als die von dir verwendete, gibt. http://www.phpbb.com/customise/db/style/codfaction/
Ggf. ist der Fehler darin behoben?
Viele Grüße
Nachgehakt: Template und Browsercache aktualisiert?
Ich sehe gerade, dass es inzwischen eine neuere Version ---> 3.09 als die von dir verwendete, gibt. http://www.phpbb.com/customise/db/style/codfaction/
Ggf. ist der Fehler darin behoben?
Viele Grüße
-
- Mitglied
Das problem liegt dabei dass mein forum von 1blu gehostet wird und das mit den neuen phpBB-Versionen über 0.7 aufgrund der php-Version (5?) nicht klarkommt-.- ich wüsste zumindest nicht wie. daher bin ich dazu verdammt mit dieser Boardversion/Styleversion zu leben...
Ich hoffe halt die auch irgendwie abändern zu können. Im ACP kann ich einstellen, dass man Beiträge beobachten kann, der Link taucht halt nur nicht auf^^
Waaah irgenwie kann ich jetzt nach der Änderung in Posts nicht mehr mittels klicken auf die BBCodebuttons BBCode ins Textfenster einfügen...gibt es da auch eine lösung für? oh man...
Ich hoffe halt die auch irgendwie abändern zu können. Im ACP kann ich einstellen, dass man Beiträge beobachten kann, der Link taucht halt nur nicht auf^^
Waaah irgenwie kann ich jetzt nach der Änderung in Posts nicht mehr mittels klicken auf die BBCodebuttons BBCode ins Textfenster einfügen...gibt es da auch eine lösung für? oh man...
- Talk19zehn
Hi, das o.g. simple Tabellenkonstrukt hat keine Auswirkungen auf die BBCodes.
Was hast du gemacht? Mache die Änderungen rückgängig und aktualisiere das Template. Eine Vermischung von Themen ist nicht günstig und hilft den Suchenden nicht wirklich.
Zurück zum Thema --> einer Analyse
Hast du in deiner language/de/viewtopic.php
bspw. jene Einträge?
Hast du in deiner phpBB3/common.php
bspw. jene Einträge?
Gruß

Was hast du gemacht? Mache die Änderungen rückgängig und aktualisiere das Template. Eine Vermischung von Themen ist nicht günstig und hilft den Suchenden nicht wirklich.
Zurück zum Thema --> einer Analyse
Hast du in deiner language/de/viewtopic.php
bspw. jene Einträge?
Code: Alles auswählen
'BOOKMARK_ADDED' => 'Lesezeichen für das Thema erfolgreich gesetzt.',
'BOOKMARK_ERR' => 'Das Setzen eines Lesezeichens für das Thema ist gescheitert. Bitte versuche es erneut.',
'BOOKMARK_REMOVED' => 'Lesezeichen für das Thema erfolgreich entfernt.',
'BOOKMARK_TOPIC' => 'Lesezeichen setzen',
'BOOKMARK_TOPIC_REMOVE' => 'Lesezeichen entfernen',
Hast du in deiner phpBB3/common.php
bspw. jene Einträge?
Code: Alles auswählen
'WATCH_FORUM_CONFIRM' => 'Bist du dir sicher, dass du dieses Forum beobachten möchtest?',
'WATCH_FORUM_DETAILED' => 'Bist du dir sicher, dass du das Forum „%s“ beobachten möchtest?',
'WATCH_TOPIC_CONFIRM' => 'Bist du dir sicher, dass du dieses Thema beobachten möchtest?',
'WATCH_TOPIC_DETAILED' => 'Bist du dir sicher, dass du das Thema „%s“ beobachten möchtest?',
Gruß
-
- Mitglied
in welchen Bereich des root/common.php müsste das denn rein? Habs mal in die Language/de/common.php gepackt aber das hatte keinen Effekt...
- Talk19zehn
Hello, dies führt leider nicht zum Ziel. Ich habe etwas gefragt und nicht gesagt, dass du es aufnehmen oder gar irgendwo "hineinpacken" sollst.
BTW: "phpBB3" steht für dein Präfix.
Es entzieht sich meiner Kenntnis, welches Grundpaket du gänzlich installiert hast. Insofern kann ich dir momentan nicht weiterhelfen, tut mir leid.
Beste Grüße und viel Glück.
==============================
[ot]
PS.:
Kompatibilität der php Version 5.4
Version 3.0.11 steht vor der Tür: viewtopic.php?p=1273183#p1273183
Insofern würde ich mich ggf. an den Hoster wenden und hinterfragen, wie seine Zukunftsorientierung aussieht.
[/ot]
Nochmals beste Grüße

BTW: "phpBB3" steht für dein Präfix.

Es entzieht sich meiner Kenntnis, welches Grundpaket du gänzlich installiert hast. Insofern kann ich dir momentan nicht weiterhelfen, tut mir leid.
Beste Grüße und viel Glück.
==============================
[ot]
PS.:
Kompatibilität der php Version 5.4
Version 3.0.11 steht vor der Tür: viewtopic.php?p=1273183#p1273183
Insofern würde ich mich ggf. an den Hoster wenden und hinterfragen, wie seine Zukunftsorientierung aussieht.
[/ot]
Nochmals beste Grüße