Anonymus in dem deutschen phpBB.de Paket

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gast234254
Gesperrt

Anonymus in dem deutschen phpBB.de Paket

Beitrag von Gast234254 »

Warum wird bei der Installation des deutschen Sprachpaket Anonymous und nicht Gast in der Datenbank eingefügt?
Nach installation des Hotschi's Download und des Kiss Portal Egine Mod ist mir aufgefallen das Gäste als Anonymous benannt werden, da dieser ja auch als Benutznername so bei der Installation in der Datenbank gespeichert wird. Das ist bestimmt auch bei anderen Mods so.

Code: Alles auswählen

# -- Users / Anonymous user
INSERT INTO phpbb_users (user_type, group_id, username, username_clean, user_regdate, user_password, user_email, user_lang, user_style, user_rank, user_colour, user_posts, user_permissions, user_ip, user_birthday, user_lastpage, user_last_confirm_key, user_post_sortby_type, user_post_sortby_dir, user_topic_sortby_type, user_topic_sortby_dir, user_avatar, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_from, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_jabber, user_website, user_occ, user_interests, user_actkey, user_newpasswd, user_allow_massemail) VALUES (2, 1, 'Anonymous', 'anonymous', 0, '', '', 'en', 1, 0, '', 0, '', '', '', '', '', 't', 'a', 't', 'd', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', 0);
Könnte man nicht den Eintrag so in der Datenbank einfügen?

# -- Users / Anonymous user
INSERT INTO phpbb_users (user_type, group_id, username, username_clean, user_regdate, user_password, user_email, user_lang, user_style, user_rank, user_colour, user_posts, user_permissions, user_ip, user_birthday, user_lastpage, user_last_confirm_key, user_post_sortby_type, user_post_sortby_dir, user_topic_sortby_type, user_topic_sortby_dir, user_avatar, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_from, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_jabber, user_website, user_occ, user_interests, user_actkey, user_newpasswd, user_allow_massemail) VALUES (2, 1, 'Gast', 'gast', 0, '', '', 'en', 1, 0, '', 0, '', '', '', '', '', 't', 'a', 't', 'd', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', 0);
Die obengenanten Mods beziehen den Text von

$user->data['username']
und der Username in der Datenbank ist nun Anonymous und nicht Gast.

Da ich mein Board etwas öffentlich betreibe finde ich das nicht nur als Schönheitsfehler.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Anonymus in dem deutschen phpBB.de Paket

Beitrag von Mahony »

Hallo
Normalerweise wird der Gast auch als Gast ausgegeben. Beim Download-MOD wird, zumindest in meinem Forum, Gast und nicht Anonymous ausgegeben - siehe http://phpbb3.pytalhost.com/downloads.php?view=stat

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Bei mir ist es nicht nur beim Hotschi's Download sondern auch beim Kiss Portal Egine Mod. Siehe http://wintstar.de/ im Willkommensblock
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst eben die entsprechenden Sprachvariablen verwenden.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Habe ich auch schon gecheckt. Da stimmt alles

de/common.php

'GUEST'						=> 'Gast',
	'GUEST_USERS_ONLINE'		=> 'Es sind %d Gäste online',
	'GUEST_USERS_TOTAL'			=> '%d Gäste',
	'GUEST_USERS_ZERO_ONLINE'	=> 'Es sind 0 Gäste online',
	'GUEST_USERS_ZERO_TOTAL'	=> '0 Gäste',
	'GUEST_USER_ONLINE'			=> 'Es ist %d Gast online',
	'GUEST_USER_TOTAL'			=> '%d Gast',
Hotschis Download und Kiss Portal Egine Mod exestiert nnirgens eine Variable mit Anonymous. Das war das allerste was ich gemacht habe. :-?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
In der Template-Datei verwende <!-- IF S_USERNAME eq "Anonymous" -->Some content here<!-- ENDIF -->

Für Some content here kannst du wiederum eine Sprachvariable verwenden.

Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Danke Mahony :)

Aber ich denke das das keine Allgemeine Lösung ist. Könnte man nicht in der Datenbank

Anonymous gegen Gast
anonymous gegen gast

ändern?
Oder würde das die Funktion des Forums beeinträchtigen?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

wintstar hat geschrieben:Nach installation des Hotschi's Download und des Kiss Portal Egine Mod ist mir aufgefallen das Gäste als Anonymous benannt werden, da dieser ja auch als Benutznername so bei der Installation in der Datenbank gespeichert wird. Das ist bestimmt auch bei anderen Mods so.
Dann wäre es doch am sinnvollsten, die Fehler in den Modifikationen zu eleminieren. (Auch mit dem Hintergrund, daß dies jetzt schon das zweite Thema mit dieser Thematik ist)

Aber sei es drum: Mache die Änderungen. Anonymous => Gast und anonymous => gast, sollte keine Probleme bereiten.

Was aber, wenn nicht deutschsprachige Besucher auf deine Page kommen, sich anmelden und Englisch als Sprache wählen. Wissen die was "Gast" bedeutet?
Zuletzt geändert von Miriam am 18.06.2012 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Das hatte ich mir auch gedacht, wegen dem Multi Language. Da dieses nicht nur im Hauptstyle auch in prosilver ist, sowie in meinem Test Board, vermutete ich das der Fehler in der Datenbank ist. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher :o ich geh nun davon aus das irgendwo in meinem System was im argen ist. :-?
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Habe ein frisches phpBB 3.0.10 und die allerneueste Version des Download Mod installiert. Es erscheint immer noch Anonymous statt Gast.

An den phpBB Einstellungen wie auch am Anonymous Benutzerkonto habe ich nichts geändert. :-?

In diesem Beitrag viewtopic.php?p=1044335#p1044335 hatte HEADLINE mit dem Arcade Mod das selbe Problem, allerdings mit einer älteren phpBB Version. Könnte es an den Servereinstellungen liegen? Lokal habe ich Windows und extern habe ich Linux.

EDIT

Erstelle ich als Gast einen Beitrag erscheint Gast. Das soll mal einer verstehen. In der Download Statistik und im Kiss Portal erscheint Anonymous statt Gast :o
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“