Facebook Button (2-Klick-Lösung) nur auf bestimmten Seiten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rupp60
Mitglied

Facebook Button (2-Klick-Lösung) nur auf bestimmten Seiten

Beitrag von Rupp60 »

Guten Morgen in die Runde,
für mein neues Forum habe ich eine Frage. Kann einer von Euch mir da kurz helfen? Es geht darum, wie ich erreichen kann das drei Socialbuttons nach dem 2-Klick-Verfahren von Heise, nur auf einer bestimmten Seite angezeigt werden. Ich bräuchte also eine Art Befehl in der Art "Wenn Seiten-Name = index.php, dann werden die bottons angezeigt, sonst eben nicht."
Hier ist der Link zur Seite: http://www.weerth.de/nlp-forum/index.php
Es handelt sich um die Bottons, die da jetzt unten im Footer habe. Eingebunden werden sie mit Jquery-Script und an der Stelle wo sie erscheinen sollen mit der Zeile:
<div id="socialshareprivacy"></div>
Um die Zeile herum möchte ich die IF-Bedingung haben.
Ich danke Euch für Eure Hilfe schon jetzt :-)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Facebook Button (2-Klick-Lösung) nur auf bestimmten Seit

Beitrag von Mahony »

Hallo
Verwende <!-- IF SCRIPT_NAME == "index" -->some content<!-- ENDIF --> in der Template-Datei.

P.S. Den cache leeren nicht vergessen, nach der Änderung.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

hi,
da möchte ich mich mal einklinken.
Auch ich habe dieses Script verbaut und es läuft wunderbar! Ich habe ebenfalls gelesen, dass dieses Script nur EINAML PRO Seite aufgerufen werden kann (liegt wahrscheinlich am jquery(?).
Dies ist sehr schade, wenn man diese Buttons in der viewtopic_body.html am Ende eines jeden Beitrags setzen/haben möchte.
Wenn man dies macht, werden (natürlich) diese Buttons NUR im ersten Beitrag angezeigt; außerdem ist ein mehrmaliges Benutzen EINER id in einer Seite auch nicht valide.
Trotzdem meine Frage:
gibt es eine Möglichkeit, diese Buttons trotzdem in der viewtopic_body.html anzeigen zu lassen ?

vielen Dank im Voraus
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Rupp60
Mitglied

Beitrag von Rupp60 »

Danke Mahony :-)
für die rasche, einfache und gut funktionierende Lösung.
Jetzt habe ich die Buttons, über alle, wo ich sie haben möchte:
Auf der Hauptforum-Seite (index.php) oben.
Ansonsten bei jedem Thema unten auf jeder Seite. (Dort dann aber oben nich noch einmal.)
Schau Dir meine Seite doch einmal an Perlchamp, ob es Dir nich so auch gefallen könnte:
http://www.weerth.de/nlp-forum/index.php
An zu vielen Stellen die Buttons zu haben, finde ich persönlich auch gar nicht so gut - sprich aufdringlich.
So auf jeden Fall funktioniert das Ganze, da so pro seite nur ein Aufruf der Buttons erfofgt.
Herzliche Grüße
Rupp
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

@Rupp60:
danke für deine Antwort. Wie BEREITS geschrieben geht es mir nicht darum, die Buttons IRGENDWO auf einer Seite zu gebrauchen, sondern UM DEN MEHRFACHEN GEBRAUCH PRO SEITE.

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Rupp60
Mitglied

Beitrag von Rupp60 »

Da muss ich leider passen. Viel Erfolg noch damit!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“