Hallo,
ich möchte eine engl. Installation mit der Option ausstatten, eine zweite Sprache darstellen zu können. Dazu habe ich die entsprechenden
Dateien aus diesem Forum in die languages / styles Verzeichnisse kopiert.
Da ich dann aber aber nicht herausfinden konnte, wie man auf die andere Sprache umschaltet, habe ich die entspr. Dateien
dann einfach in die en-Verzeichnisse kopiert. Nun habe ich eine deutsche Oberfläche, aber das ist ja nicht der Sinn und Zweck.
Meine Frage: In welche Unterverzeichnisse müßen die Dateien kopiert werden?
de_x_sie hört sich ja irgendwie eher merkwürdig an..
Und: Wodurch wird die Sprache dann umgeschaltet, kann also auch z.B. ein Benutzer eine andere Sprache auswählen?
Danke für die Unterstützung,
bigfellow
Deutsche Dateien installieren und auswählen
Re: Deutsche Dateien installieren und auswählen
Hi,
für die Sprache-Dateien gibt es zwei verschiedene Plätze. Einmal für das Forum an sich und dann für den Foren-Style.
Wenn du jetzt hier das Deutsche Komplettpaket installiert hast, hast du unter phpBB3\language\ drei Ordner:
Grüße
für die Sprache-Dateien gibt es zwei verschiedene Plätze. Einmal für das Forum an sich und dann für den Foren-Style.
Wenn du jetzt hier das Deutsche Komplettpaket installiert hast, hast du unter phpBB3\language\ drei Ordner:
- en (Englische Sprache)
- de (Deutsche Sprache Du-Form)
- de_x_sie (Deutsche Sprache Sie-Form)
- en
- de
- de_x_sie
Grüße
Re: Deutsche Dateien installieren und auswählen
"...Admin-Bereich --> System --> Sprachpakete das neue Sprachpaket installieren"
Danke, DAS war der entscheidende Punkt
Danke, DAS war der entscheidende Punkt