Wie genau füge ich Styles hinzu?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Geduld
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2012 01:20

Wie genau füge ich Styles hinzu?

Beitrag von Geduld »

Hallo,

Ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich schreibe. Kann mir hier vielleicht jemand erklären, wie ich ein Style, welches ich von der Datenbank heruntergeladen habe, hinzufügen kann? Wo muss der Ordner hin oder was muss ich danach machen?

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
picomint
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2009 00:32

Re: Wie genau füge ich Styles hinzu?

Beitrag von picomint »

Du musst die Dateien zuerst in einen Ordner unterhalb von /styles entpacken.

Danach wird dir der neue Style unter ACP -> Styles (Tab oben) -> Styles (linker Bereich) angezeigt. Dort klickst du auf "Aktivieren" neben dem neuen Style. Du kannst den Style unter Allgemein (Tab oben) -> Board-Einstellungen (linker Bereich) als Standard-Style für alle User festlegen oder im persönlichen Bereich nur für dich als User (Persönlicher Bereich -> Einstellungen).
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie genau füge ich Styles hinzu?

Beitrag von hackepeter13 »

Nachdem du ein Style runtergeladen und entpackt hast, loggst du dich per ftp auf deinen Webspace ein und lädst das Style in den Ordner "styles" hoch, anschließend gehst du in das ACP deines Forums und gehst dort auf den Reiter "Styles" und dort kannst du da sollte dann das neue Style als "nicht installiert" aufgelistet werden und installierst es einfach.
Geduld
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2012 01:20

Re: Wie genau füge ich Styles hinzu?

Beitrag von Geduld »

Danke fü die schnellen Antworten!

Jetzte sehe ich, wo ich einen Denkfehler gemacht habe. Ich habe die Datein immer IN den Prosilver-Ordner kopiert, weil ich dachte, dass dort alle prosilver Styles hin gehören.... Jetzt hat es aber sofort geklappt!

So, jetzt geht es weiter für mich.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“