Ich bin noch ein Neuling in phpbb und habe deswegen eine Frage.
Also, ich möchte gerne eine Benutzervorstellung im Profil einbauen. Also einfach ein Platz im Profil, wo sich ein Benutzer vorstellen kann. Allerdings möchte ich nicht einfach ein Profilfeld im Admin-Bereich erstellen und fertig.
Ich möchte, dass man ebenfalls BB Codes benutzen kann und außerdem soll die Benutzervorstellung einen eigenen "Bereich" im Profil bekommen. Wie in der Signatur. Die Signatur hat auch einen eigenen Bereich im Profil.
Im Profil kommt Zuerst die graue Leiste wo "Signatur" drauf steht, und dann eben die signatur.
Ich will es so machen, dass dann unter der Signatur ein Balken kommt wo "Profiltext" draufsteht und dann einfach der Profiltext.
Ich habe nun mehrere fragen :
1) Ich habe nun für die profiltexte eine Datenbanktabelle namens "phpbb_profiltexte" mit den Spalten id, user_id, text
Ich habe ebenfalls ein Skript erstellt, wo man auch eine Vorstellung erstellen kann, sie wird dann auch in der Datenbanktabelle gespeichert.
Nur wie zeige ich die Profiltexte im jeweiligen Profil des users sein?
Welche Datei muss ich bearbeiten, an welcher Stelle muss ich was einfügen?
Und wie setze ich dann die Vorstellung im Template ein, also auch mit dem Balken etc (eigener bereich im profil)
Vielen dank im vorraus! :3
Benutzervorstellung im Profil anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 27.06.2012 23:32 durch Metzle
Re: Benutzervorstellung im Profil anzeigen
Lies hier:Nur wie zeige ich die Profiltexte im jeweiligen Profil des users sein?
Vorlagefür in phpBB3 eingebundene Seiten
KB:template_system
KB:tippstyles
/memberlist.phpWelche Datei muss ich bearbeiten, an welcher Stelle muss ich was einfügen?
/includes/functions_display.php
/styles/<dein_style>/template>/memberlist_view.html (in allen verwendeten Styles)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen