Anzeige "Das Team" in die Overall-Header übertragen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Knowhow-Sauger
Mitglied

Anzeige "Das Team" in die Overall-Header übertragen

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Hallo Freunde,

ich möchte gerne die Daten, die in der memberlist-leaders stehen (also wo alle Moderatoren und Admins aufgelistet sind) gerne in die overall-header übertragen.
So dass man das ganze auf JEDER Forums-Seite sehen kann.
Ich habe das schon versucht, doch leider funktioniert es bei mir nicht. :(

Ich habe einen Mod eingebaut, wo angezeigt wird, wer von den Admins und Mods gerade online ist.
Doch leider wird der ganze Spass nur in der memberlist-leaders angezeigt..

Habt Ihr eine Idee, warum das nicht funktioniert?
Danke
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Anzeige "Das Team" in die Overall-Header übertragen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich habe es eben mal lokal ausprobiert, halt ohne die Mod wo du benutzt da ich die Mod nicht kenne und auch nicht weiss um welche Mod es da geht.

So sollte es funktionieren. Da du nichts erwähnt hast, gehe ich von ProSilver aus.

Finde in deinem overall_footer und lösche

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_TEAM --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- ENDIF -->
Suche im overall_header

<li><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a>
und füge direkt danach

&bull; <!-- IF U_TEAM --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a><!-- ENDIF -->
Ich habe jetzt "Das Team" direkt oben im overall_header neben der Foren Übersicht so wie du es wolltest und ist auch von jeder Forum Seite aus zu sehen.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Knowhow-Sauger
Mitglied

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Du verstehst mich falsch.
Ich möchte nicht den Link in der overall-header haben, sondern den Inhalt der memberlist-leaders!
Also, wenn sagen wir mal Moderator XY online ist, wird dies zwar in der memberlist-leaders mittels einer grünen Lampe angezeigt, aber leider NUR dort.
Und ich möchte diese Info gerne in der overall-header haben. So dass man sofort sehen kann, welcher Moderator gerade online ist, ohne erst die Team-Liste anklicken zu müssen.

:)
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Aha, ok ich dachte du meinst "Das Team" Link willst du oben neben Foren Übersicht haben.

Ich weiß zwar nicht welche grüne Lämpchen du meinst oder welche Mod du verbaust hast um ein grünes Lämpchen zu bekommen und ein Link zur Mod ist auch nicht vorhanden, da wird es schwierig dir zu helfen.

Ich kann mich aber an ein Thread vor ein paar Wochen erinnern, wo ich meine das ein Mitglied, genau dies haben wollte
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Ich habe einen Mod eingebaut, wo angezeigt wird, wer von den Admins und Mods gerade online ist.
in einem extra roten Kästchen oder so um die Team Mitglieder direkt anzusprechen wegen Hilfestellung oder so. Das wurde dann glaube ich auch nach ein paar Anläufen erfolgreich in die Tat umgesetzt mit grossem Einsatz und Hilfe von Miriam. Ich meine mich daran erinnern zu können, vielleicht täusche ich mich aber auch. Soweit ich mich erinnern kann, war dies aber keine Mod wo man runter laden konnte, sondern eine "Mod" wo mit Hilfe von Miriam erarbeitet worden ist.
Wie du dein Vorhaben mit dem grünen Lämpchen und den Inhalt der memberlist Daten(von den Admins und Moderatoren) direkt neben der Foren Übersicht jetzt umsetzen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich die "Mod" halt auch nicht kenne. Aber ein Link zu dem Thema von diesem Anliegen wäre schonmal ein Anfang denke ich. Ich denke damit könnten einige hier mehr anfangen und dir evtl bei deinem Vorhaben behilflich sein.

Grüße von einem Migrant der sehr traurig ist über das Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“