AFK Manager Debug?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty1968
Mitglied

AFK Manager Debug?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich bekomme Folgende Debug meldung vom AFK Manager MOD:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4709: Undefined index: afkmanager_afk_reminder_board
Die Zeile um die es geht sieht so aus:

$afkstatus = ($config['afkmanager_afk_reminder_board'] && $auth->acl_get('u_afk_view')) ? $user->data['user_afkstatus'] : false;
Ich habe nach Undefined index gesucht,aber keines der Ergebnisse konnte mir helfen den Fehler zu beheben?
Miriam
Mitglied
Re: AFK Manager Debug?

Beitrag von Miriam »

Es gibt scheinbar keinen Eintrag afkmanager_afk_reminder_board. Sollte Dir ein Fehler bei der MOD Installation unterlaufen sein?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Meinst du in der ]/includes/functions.php?

Da gibt es doch diesen Eintrag:

$afkstatus = ($config['afkmanager_afk_reminder_board'] && $auth->acl_get('u_afk_view')) ? $user->data['user_afkstatus'] : false;
wegen dem kommt der Fehler ja.

*EDIT*
Und diese einträge verursachen einen Debug in der viewtopc.php:

// AFK Manager
		'S_AFKSTATUS'			=> $user_cache[$poster_id]['afkstatus'] ? true : false,
		'S_AFKREASON'			=> $config['afkmanager_afk_viewtopic_reason'] ? true : false,
		'S_AFKTOPIC'			=> ($config['afkmanager_afk_viewtopic_link'] && $user_cache[$poster_id]['afktopicid'] != 0 && !empty($user_cache[$poster_id]['afkreason']) ) ? true : false,
		'AFKREASON'				=> !empty($user_cache[$poster_id]['afkreason']) ? $user_cache[$poster_id]['afkreason'] : '',
		'U_AFKTOPIC'			=> append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", "f=$afkforumid&t={$user_cache[$poster_id]['afktopicid']}"),
		// AFK Manager
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Das [ABD] VOR dem Mod Titel bei phpBB.com bedeutet, daß der Entwickler die weitere Pflege / Anpassung an die Vorgaben des phpBB3 aufgegeben hat. Das nur zum Verständnis.
  1. Kommentiere in der config.php aus: zu
    • Code: Alles auswählen

//@define('DEBUG', true);
      //@define('DEBUG_EXTRA', true);        
  2. Führe die /install_afkmanager.php aus. Mache das UMIL Update wie DORT beschrieben.
    • Lies auch, warum Du mit UMIL arbeiten mußt und nicht nur mit AutoMod allein.
  3. Beende die Rechte-Installation der Module (was die Datei für Dich dann macht, wenn diese ordnungsgemäß ausgeführt wird).
  4. Wenn Du den DEBUG Modus wieder aktivierst, wirst Du einige Fehlermeldungen bekommen und die Mod funktioniert nicht.
    • Merze die Fehler aus, falls Du den Debug Modus beibehalten möchtest.
Eine Sache noch: Falls Du Dich and die Debug-Meldungen heranmachst und versuchst, diese zu beheben... und bei Nichterfolg auf Hilfe hoffst, MUSST DU auch Deine Lösungsansätze posten. .... Hilfe zur Selbsthilfe -- Du verstehst.

P.S.: Lies Dir VOR der Installation die Hinweise des jeweiligen MOD Autors durch.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich weiss was ADB bedeutet aber wenn es keine Alternative gibt und man diesen MOD möchte warum auch immer,muss man den ja nehmen.

Den Debug habe ich schon eingeschaltet und die Install habe ich auch schon ausgeführt,auch benutze ich das neuste Umil.

Ich würde die Debugs ja gerne ausmerzen,mein Problem ist nur ich Verstehe die Fehlermeldung nicht so das ich daraus erkennen kann was Falsch ist und wie ich es dann beheben kann.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hast Du mal hier nachgefragt?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Das ist eine gute idee,da wird einem geholfen ohne erst Fragen zu stellen danke. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“