e-Mail weiterleiten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pitter46
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2012 13:33

e-Mail weiterleiten

Beitrag von pitter46 »

Ich benötige nochmal Hilfe.
Zwei Admin betreuen ein Forum. Kann man im ACP auch zwei Empfangsadressen eintragen, damit
beide Admin die Empfangsmail bekommen.
Gibt es da eine Möglichkeit.
Vielen Dank im voraus.

Gruss pitter
Benutzeravatar
Sandra95
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.01.2012 20:53

Re: e-Mail weiterleiten

Beitrag von Sandra95 »

Hi Pitter, was für eine Empfangsmail meinst du denn?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: e-Mail weiterleiten

Beitrag von Mahony »

Hallo
Grundsätzlich sollte jeder Admin mit Gründerstatus die Aktivierungs-mails bekommen (Das ist Standardmäßig so).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
pitter46
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2012 13:33

Re: e-Mail weiterleiten

Beitrag von pitter46 »

Sandra95 hat geschrieben:Hi Pitter, was für eine Empfangsmail meinst du denn?

Unter Allgemein/Client-Kommunikation/Board E-Mails habe ich die Kontak und Antwort E-Mail eingetragen.
Das funktioniert einwandfrei. Nun sind wir mittlerweile zwei Admins und wir möchten Gleichzeitig über die Mail-Adressen bedient werden,
damit gesichert ist das einer immer eine Mail übers Board bekommt.

Gruß pitter
pitter46
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2012 13:33

Re: e-Mail weiterleiten

Beitrag von pitter46 »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Grundsätzlich sollte jeder Admin mit Gründerstatus die Aktivierungs-mails bekommen (Das ist Standardmäßig so).


Grüße: Mahony
Ich werde es probieren.

Gruß pitter
Benutzeravatar
Sandra95
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.01.2012 20:53

Re: e-Mail weiterleiten

Beitrag von Sandra95 »

Ok dann setz den anderen Admin als Hauptgruppe Admin und gib ihm über den Adminbereich über Benutzer verwalten Gründerrechte, ist dort gleich auf der ersten Seite. Dann bekommt ihr beide die Emails.
pitter46
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2012 13:33

Re: e-Mail weiterleiten

Beitrag von pitter46 »

Super.
Danke für eure schnelle und gute Hilfe.

Es grüßt
Pitter
Benutzeravatar
DetlefT
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 03.02.2009 15:39
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Re: e-Mail weiterleiten

Beitrag von DetlefT »

Hallo zusammen,

in meinem Forum haben 2 Personen den Gründerstatus. Die Benachrichtigungsmail geht an die Mailaddy, die im ACP unter Client-Kommunikation unter Board-E-Mails eingetragen ist. Dort kann ich 1 Adresse eintragen (jedenfalls steht dort nicht, wie man mehrere Adressen eintragen kann!?

Wenn das so richtig wäre, wie Mahony schreibt, müsste die E-Mail ja an jeden Gründer gehen - also müsste man dort JEDE Gründer-E-Mail angeben; an die bei der Registrierung der Gründer angegebene Addy gehen die Mails jedenfalls nicht.

@pitter46: Aber davon abgesehen: Warum schickst Du die Mail nicht einfach an Dich und leitest sie über Deinen Email-Account an den 2. Admin weiter - auf diese Weise musst Du keinem weiteren Admin den Gründerstatus zuerkennen.
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“