lange hat unser Forum funktioniert- nun ist es ziemlich zerschossen.

Vor einigen Tagen haben wir ein Update gemacht, von 3.0.1 auf 3.0.10 (ja es wurde mal Zeit).
Soweit lief das ganze auch wunderbar, bis jemanden aufgefallen ist "aktive Themen" werden nicht mehr angezeigt.
Ich bin dem ganzen nachgegangen und habe es auch hinbekommen, aktive Themen wurden kurzfristig angezeigt- anschließend ist allerdings das gesamte Board mit über 10000 Posts querbeet sortiert worden.
Was habe ich gemacht? Ich bin diesem Lösungsansatz gefolgt: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1875595
Ergo, "nur" einen Radiobutton pro Forum verändert...
Ich kann nicht sagen ob es daran liegt, nachdem ich alle Einstellungen rückgängig gemacht habe wurde es nicht besser.
Ich vermute die Zuordnung der IDs wurde irgendwie zerschossen.
Es handelt sich um folgendes Board: http://forum.fsm-dsa.de/index.php
Ich füge mal Bilder an um das Problem zu verdeutlichen.
[ externes Bild ]
Hier sollte man am besten sehen woran es hakt, der Gruppenbasierte Bereich sollte eigentlich von Oldschool bis Westwärts Geschuppte alles enthalten- tut er aber nicht. Im Adminportal wird es zwar links korrekt angezeigt, die tatsächliche Forenstruktur ist jedoch wie im Ausklappmenü- völlig durcheinander.
Hier noch zwei weitere Bilder bei denen einige Sachen nicht mehr so ganz stimmen...
[ externes Bild ]
Anmerkung: Öffentlicher Bereich, Interner Bereich und Gruppenbasierter Bereich lassen sich nicht mehr mittels den blauen Pfeilen verschieben.
Globo Aventurica gehört hier eigentlich gar nicht hin, das ist eine Ebene hoch gerutschts. Der Forengott weiß warum ?!
[ externes Bild ]
Anmerkung: Schaut man sich mal die Brotkrümelnavigation an, hier ist das Ausklappmenü sowie die linke Ansicht aus dem Adminportal gravierend unterschiedlich.
Wenn ich Globo im Administratorbereich verschieben möchte, erhalte ich folgenden SQL Fehler:
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND right_id >' at line 4 [1064]
SQL
UPDATE phpbb_forums SET right_id = right_id - 2, forum_parents = '' WHERE left_id < AND right_id >
BACKTRACE
FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 180
CALL: dbal->sql_error()
FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1276
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
LINE: 1199
CALL: acp_forums->move_forum()
LINE: 186