Hallo Leute,
ich habe die Beiträge aus meinem Ikonboard 2.1.8 mit dem entsprechenden Converter importiert. Das ging schon nicht ganz ohne Fehlermeldungen ab.
Nach dem Import habe ich in einem von drei Foren ca. die zehnfache Anzahl an Topics.
Zuerst dachte ich, dass ich evtl. in meiner Schusseligkeit das Forum mehrfach importiert habe. Also habe ich per phpMyAdmin die Tables für Topics, Postings und Members nochmal geleert und den Import erneut durchgeführt.
Beim Import meines Hauptforums (das mit den Mehrfach-Topics) hat die Kiste schön lang vor sich hin gearbeitet (ich konnte in der Zwischenzeit gemütlich in meinem Roman weiterlesen). Dann kam eine Meldung "The File contained no data". Eine sofortige Kontrolle ergab, dass wieder alle Topics importiert wurden und zwar ca. 10-fach.
Wie lösche ich nun die überflüssigen Datenbankeinträge? (Anm.: PHP und mySQL sind noch absolutes Neuland für mich).
Gruß
Nach Import, alle Threads mehrfach vorhanden - wie löschen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehlermeldung
Hier noch ein Nachtrag. Bei Ausführen von "update_to_RC3.php" und "update_to_FINAL.php" kam folgende Meldung:
Beim Import des Hauptforums kam nur die oben bereits beschriebene Meldung (in einem Dialogfenster. Javascript?)
Beim Import der beiden kleineren Foren wurde nach dem Import im Browserfenster eine Auflistung angezeigt, bei der immer wieder folgendes vorkam:
Das war jetzt nicht exakt die Meldung sondern die Meldung die jetzt jedesmal am oberen Fensterrand erscheint, wenn ich einen Testbeitrag poste bzw. einen Beitrag editiere.
Gruß
Code: Alles auswählen
Running :: ALTER TABLE phpbb_ranks DROP COLUMN rank_max -> FAILED ---> Can't DROP 'rank_max'. Check that column/key exists
Running :: ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_session_time int(11) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD COLUMN user_session_page smallint(5) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD INDEX (user_session_time) -> FAILED ---> Duplicate column name 'user_session_time'
Running :: ALTER TABLE phpbb_search_results MODIFY search_id int(11) NOT NULL -> COMPLETED
Running :: ALTER TABLE phpbb_topics MODIFY topic_moved_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, ADD COLUMN topic_first_post_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, ADD INDEX (topic_first_post_id) -> FAILED ---> Duplicate column name 'topic_first_post_id'
Running :: ALTER TABLE phpbb_themes_name ADD COLUMN tr_class1_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN tr_class2_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN tr_class3_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN th_class1_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN th_class2_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN th_class3_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN td_class1_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN td_class2_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN td_class3_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN span_class1_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN span_class2_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN span_class3_name varchar(50) NULL -> FAILED ---> Duplicate column name 'tr_class1_name'
Some queries failed! This is probably nothing to worry about, update will attempt to continue. Should this fail you may need to seek help at our development board (see README)
WARNING >> Couldn't insert subSilver name info
Updating topic first post info
Updating moderator user_level
Updating config settings
Failed inserting server_name config ... probably exists already
Failed inserting script_path config ... probably exists already
Failed inserting server_port config ... probably exists already
Failed inserting version config ... probably exists already
Failed inserting record_online_users config ... probably exists already
Failed inserting record_online_date config ... probably exists already
COMPLETE!
You should now visit the General Configuration settings page in the Administration Panel and update the 'Server' settings. If you do not do this emails sent from the board will contain incorrect information. Don't forget to delete this file!
Beim Import der beiden kleineren Foren wurde nach dem Import im Browserfenster eine Auflistung angezeigt, bei der immer wieder folgendes vorkam:
Code: Alles auswählen
Warning: Compilation failed: range out of order in character class at offset 9 in /home/pfxsdek1/htdocs/phpBB2/includes/functions_search.php on line 95
Warning: Compilation failed: range out of order in character class at offset 9 in /home/pfxsdek1/htdocs/phpBB2/includes/functions_search.php on line 95
Gruß