Fehler nach Konvertierung
-
- Mitglied
Fehler nach Konvertierung
Hallo erst mal;
nach der Konvertierung von phpBB2 auf phpBB3 erhalte ich beim Aufruf des Boards folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 547: session::include_once(./includes/auth/auth_.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 547: session::include_once(): Failed opening './includes/auth/auth_.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR')
Language file ./language//common.php couldn't be opened.
Wie kann ich das beheben ?
nach der Konvertierung von phpBB2 auf phpBB3 erhalte ich beim Aufruf des Boards folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 547: session::include_once(./includes/auth/auth_.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 547: session::include_once(): Failed opening './includes/auth/auth_.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR')
Gruß caesargrau
Re: Fehler nach Konvertierung
Hallo,
schau mal was in deiner session.php in der betreffenden Zeile steht.
Bei mir sieht das so aus:
und funktioniert.
Und dann schau doch mal ob deine Dateien vollständig sind, das die Datei "./language//common.php" nicht geöffnet werden kann, kann auch daran liegen das sie garnicht da ist?
schau mal was in deiner session.php in der betreffenden Zeile steht.
Bei mir sieht das so aus:
Code: Alles auswählen
$method = basename(trim($config['auth_method']));
include_once($phpbb_root_path . 'includes/auth/auth_' . $method . '.' . $phpEx);
Und dann schau doch mal ob deine Dateien vollständig sind, das die Datei "./language//common.php" nicht geöffnet werden kann, kann auch daran liegen das sie garnicht da ist?
-
- Mitglied
Hallo,
die session.php sieht bei mir gleich aus. Die common.php liegt bei mir jeweils unter /language in den Unterverzeichinssen "de", "de_x_sie" und "en".
die session.php sieht bei mir gleich aus. Die common.php liegt bei mir jeweils unter /language in den Unterverzeichinssen "de", "de_x_sie" und "en".
Gruß caesargrau
-
- Mitglied
Hallo,
könnte hier bitte nochmal jemand helfen; es läuft leider immer noch nicht !
könnte hier bitte nochmal jemand helfen; es läuft leider immer noch nicht !
Gruß caesargrau
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Hast du mal den cache geleert und sind die Berechtigungen für die Verzeichnisse korrekt gesetzt?
Hast du mal den cache geleert und sind die Berechtigungen für die Verzeichnisse korrekt gesetzt?
Grüße: MahonyMahony hat geschrieben:Die Verzeichnisse store/, cache/, files/ und images/avatars/upload/ müssen im phpBB3 generell die Rechte 777 haben.
Die config.php muss, wenn das Forum läuft, wieder auf CHMOD 644 zurück gestellt werden.
Siehe auch KB:chmod
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Symptome:
Hier werden noch die Daten
Diese Daten werden in der Variablen $config bereitgestellt. Die Bereitstellung erfolgt durch das Auslesen der Tabelle phpbb_config (config_name / config_value) für die Namen auth_method und default_lang.
Scheinbar können die Scripte auf die DB zugreifen, da es keine Fehlermeldung gibt. Die Werte könnten
Fehlende Authentifizierungsmethode (Output hat geschrieben:[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 547: session::include_once(./includes/auth/auth_authentifizierungsmethode.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 547: session::include_once(): Failed opening './includes/auth/auth_authentifizierungsmethode.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR')
Language file ./language/sprache/common.php couldn't be opened.
db
oder ldap
oder apache
]) und Sprache (de
oder de_x_sie
oder en
).Hier werden noch die Daten
$config['auth_method']
und $config['default_lang']
gebraucht.Diese Daten werden in der Variablen $config bereitgestellt. Die Bereitstellung erfolgt durch das Auslesen der Tabelle phpbb_config (config_name / config_value) für die Namen auth_method und default_lang.
Scheinbar können die Scripte auf die DB zugreifen, da es keine Fehlermeldung gibt. Die Werte könnten
- in der DB Tabelle config leer sein oder
- durch eine nichtbeabsichtigte Modifikation innerhalb der Script gelöscht / überschrieben worden sein.
- Finde in der /common.php (also die, die sich im gleichen Verzeichnis wie die config.php befindet)
// Grab global variables, re-cache if necessary $config = $cache->obtain_config();
print "Auth-Method: " . $config['auth_method'] . "<br />Default-Lang: " . $config['default_lang'];
Output hat geschrieben:Auth-Method: db
Default-Lang: de
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Hallo Mahony,
den Ordner \cache habe ich geleert; hat aber nicht gebracht. Die Dateiberrechtigungen stimmen.
Hallo Miriam,
nachdem ich die Zeile in der common.php eingefügt habe, kommt folgende Meldung beim Aufruf des Forums:
Auth-Method:
Default-Lang: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 547: session::include_once(./includes/auth/auth_.php): failed to open stream: No such file or directory
Also da scheint wirklich was zu fehlen, oder ? Wie das aber passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen. Das neue Forum lief ja; dieser Fehler komt erst unmittelbar nachdem ich die Konvertierung laufen lies; obwohl diese noch ordnungsgemäß abgeschlossen wurde !
den Ordner \cache habe ich geleert; hat aber nicht gebracht. Die Dateiberrechtigungen stimmen.
Hallo Miriam,
nachdem ich die Zeile in der common.php eingefügt habe, kommt folgende Meldung beim Aufruf des Forums:
Auth-Method:
Default-Lang: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 547: session::include_once(./includes/auth/auth_.php): failed to open stream: No such file or directory
Also da scheint wirklich was zu fehlen, oder ? Wie das aber passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen. Das neue Forum lief ja; dieser Fehler komt erst unmittelbar nachdem ich die Konvertierung laufen lies; obwohl diese noch ordnungsgemäß abgeschlossen wurde !
Gruß caesargrau
Na dann starte mal phpMyAdmin (KB:phpmyadmin, KB:pma_faq) und lese diese Daten aus:
Die DB Query heißt:Miriam hat geschrieben:... Die Bereitstellung erfolgt durch das Auslesen der Tabelle phpbb_config (config_name / config_value) für die Namen auth_method und default_lang.
SELECT config_value FROM phpbb_config WHERE config_name = 'auth_method' OR config_name = 'default_lang'
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Hallo Miriam,
da kommt leider Fehlanzeige ! Also scheinen die Daten wirklich zu fehlen ...
da kommt leider Fehlanzeige ! Also scheinen die Daten wirklich zu fehlen ...
Gruß caesargrau
Hi,
versuchs mal mit dem Support-Toolkit: KB:stk und dort unter: Support-Tools --> Datenbank-Bereinigung. Das Tool stellt dann fehlenden Datenbank-Einträge wieder her.
Unbedingt die Infos beachten und ein Datenbank-Backup anfertigen!
Grüße
versuchs mal mit dem Support-Toolkit: KB:stk und dort unter: Support-Tools --> Datenbank-Bereinigung. Das Tool stellt dann fehlenden Datenbank-Einträge wieder her.
Unbedingt die Infos beachten und ein Datenbank-Backup anfertigen!
Grüße