forum_topics_real anpassen nach gelöschten Topics/posts

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
deepy
Mitglied

forum_topics_real anpassen nach gelöschten Topics/posts

Beitrag von deepy »

Hallo,

ich hatte neulich eine Spamattacke auf meinem Forum durch 3 verschiedene User. Die Benutzer habe ich gesperrt und doie Topics und Posts gleich auf der Datenbank gelöpscht mittels der UserID ( Über phpbb hätte ich diese Tausenden Beiträge sonst wohl nicht so schnell löschen können). Allerdings habe ich nun im Beitragszähler auf der Frontpage je Forum immer noch diese Spambeiträge drin. Ein Forum von mir hat bisher nur 30 Topics, insgesamt stehen aber leider noch 225 Topics insgesamt.

Gibt es ein Script wie man diese Wert auf der Datenbank zurücksetzen kann. in der Tabelle phpbb_forums die Spalten forum_topics_real, forum_topics, forum_posts zurücksetzen kann?
Mit Statistiken und Beitragszähler resynchroniseren, funktioniert dies leider nicht.

Vielen Dank für Eure Mithilfe
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: forum_topics_real anpassen nach gelöschten Topics/posts

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Wenn du die Boardmittel dafür benutzt hättest ACP/Benutzer verwalten/Benutzer löschen+Beiträge löschen hättest du mit diesen Beiträge keine Probleme mehr gehabt, da diese halt auch gelöscht wären. Durch das alleinige Resynchronisieren wird sich der Zähler nicht ändern.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
deepy
Mitglied

Beitrag von deepy »

ja gut das hilft jetzt auch nichts. Habee die utzer jetzt auch so gelöscht (waren vorher nur gesperrt) und habe auch die option beiträge löschen gewählt. Jedch sind die Beiträge dieser Nutzer noch in der Beitragszählung drin, bei einem Forum steht der gelöschte Nutzer sogar noch als letzter Poster!

Über Hilfe dazu wäre ich echt dankbar.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Schon mal das STK angeschaut?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

deepy hat geschrieben:ja gut das hilft jetzt auch nichts.
In deinem Fall leider nicht mehr. Mein Beitrag für dich galt ja als Hilfestellung fürs nächste mal, damit dir so etwas nicht nochmal passiert.
deepy hat geschrieben:Über phpbb hätte ich diese Tausenden Beiträge sonst wohl nicht so schnell löschen können
Doch das hättest du, wenn du nach dem Weg gegangen wärst wo ich dir gepostet habe. Wenn du diesen Weg gegangen wärst, wären die Beiträge verschwunden und der Beitragszähler hätte sich auch reduziert.
deepy hat geschrieben:Habee die utzer jetzt auch so gelöscht (waren vorher nur gesperrt) und habe auch die option beiträge löschen gewählt. Jedch sind die Beiträge dieser Nutzer noch in der Beitragszählung drin, bei einem Forum steht der gelöschte Nutzer sogar noch als letzter Poster!
Ich denke mal das hängt damit zusammen, da du ja die Beiträge dieser User schon vorher über die Datenbank gelöscht hast. Auf dem anderen von mir beschriebenen Weg, sind die Beiträge nach löschen der User+Beiträge definitiv verschwunden + Beitragstatistik wird um die Anzahl der gelöschten Beiträge reduziert.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“