Regel Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Regel Mod

Beitrag von soundlink »

Hi ich suche eine regelmod mit deutscher sprachdateien,hab scho was gefunden aber nur english. Kennt ihr was auf deutsch?
Danke schonmal fürs antworten
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Regel Mod

Beitrag von Crizzo »

Hi,

was genau soll die alles können?

Grüße
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Re: Regel Mod

Beitrag von soundlink »

Cool danke für die schnelle antwort. ich habe die regeln bei uns im forum unter einer kategorie das sieht häßlich aus ich will so ein link oben bei faq halt mit den regeln. Gibts sowas mit deutscher sprache?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Regel Mod

Beitrag von Crizzo »

Einen Mod kenne ich jetzt nicht, aber du könntest dir das recht einfach selbst bauen. Mit der Vorlage machst du die Regel-Seite: http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten und hier mit baust du einen neuen Link oben in den Header: viewtopic.php?f=93&t=189818

Grüße
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Re: Regel Mod

Beitrag von soundlink »

danke das sieht aber sehr kompliziert aus vielleicht kennt ja noch jemand was einfacheres
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regel Mod

Beitrag von hackepeter13 »

Entweder wie BlackHawk87 es schreibt mit einer eigenen Seite erstellen oder mit Hilfe einer Mod, wie z.B. der Rules Mod (Hinweis zu einem aktuellen Download-Link findest du dort auf der letzten Seite). :wink:

Oder mit etwas mehr Mühe, könnte man auch die Board-eigene FAQ kopieren, bzw. mit dem ?mode=rules erweitern (so wie bei der bbcode-Anleitung) und entsprechend mit den Regeln anpassen (so hab ich es bspw. bei mir gemacht, da ich auch noch weitere Hilfe-Seiten hinzugefügt habe und so läuft alles über die eine faq.php).
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Re: Regel Mod

Beitrag von soundlink »

das mit der faq genau sowas will ich.hast du für sowas eine anleitung wie du das machst?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Regel Mod

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich weiß jetzt nicht, ob die Version 1.0.6 der Rules Mod noch die gleichen Funktionen wie die Version 1.0.4 beinhaltet. Wenn das aber so ist, kannst Du neben dem Anlegen von eigenen Regeln auch die FAQ und die Einträge von BBCode bearbeiten. Ich habe die Version 1.0.4 installiert, allerdings wurde die noch erweitert damit man BBCode als Formatierung benutzen kann. Vielleicht ist das in der aktuellen Version auch drin, keine Ahnung. Deutsche Sprach-Dateien sollten im Netz verfügbar sein.

So in etwa sieht die Mod aus:
http://digitalfotografie-foren.de/rules.php
Beste Grüße
Walter
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regel Mod

Beitrag von hackepeter13 »

redbull254 hat geschrieben:Deutsche Sprach-Dateien sollten im Netz verfügbar sein.
Jo wie ich schon schrieb, einfach den Link auf der letzten Seite verfolgen, also hier hin und da gibt es auch eine deutsche Sprachdatei.
;)

Wie der Umfang der Mod nun ist, kann ich auch nicht sagen, da ich diese nicht nutze, sondern eben die normale faq.php dazu erweitert habe - aber im Prinzip läuft das da hinaus, das die rules.php genauso wie die normale FAQ aufgebaut ist, nur das es wohl auch alles über das ACP einstellbar ist.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Regel Mod

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Vielleicht wäre das noch für dich interessant. Man kann dein Vorhaben ganz gut auch ohne Mod realisieren. Dazu musst du dir erstmal eine eigene Seite erstellen http://www.phpbb.com/kb/article/add-a-n ... -to-phpbb/ und dann um die Session-ID mit zu übergeben hier ein Beitrag viewtopic.php?f=86&t=184012.
Wir haben das damals fürs Impressum und Forumregel auf diese Art und Weise gelöst. Das heisst ich habe den Weg wo ich dir beschrieben habe einmal für das Impressum verwendet und einmal für die Forumregeln.
Das umzusetzen ist wirklich kein Hexenwerk, konnte es damals ohne grössere Probleme umsetzen.

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“