Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fatal error: Cannot redeclare class template in /homepages/3/d22325614/htdocs/geoversum/forum/includes/template.php on line 30
leider kann ich damit überhaupt nix anfangen.... taucht auf seit dem das login auf der index seite eingebaut ist. an der stelle wo die fehlermeldung auftaucht sollte eigentlich die "recent.php" auftauchen...
Na mit der template.php hat das nix zu tun, da is einfach die klasse deklariert die durch doppelten include überschrieben werden sollte was zu dieser fehlermeldung führte.
Aber nu weiss ich welcher mod das is, ich verschiebe daher und ins mod forum für 2.x und du suchst bitte auch mal, da wir zu solchen mods schon edliche fragen hatten, evtl. findest du da ja schonwas.
also du includest die recent.php in eine andere php datei des phpbb.... wenn du das machst musst du die kommpletten includes am amfang der recent.php weg machen und außerdem das mit dem session management auch noch aus der datei löschen...