Hi Community, ich habe eine etwas seltsame Frage (schätze ich mal),
es gibt ein Forum, bei welchem der Admin nicht mehr zu erreichen ist. Schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Die SuperMods haben leider nicht genug Rechte um benötigte Änderungen durchzuführen, gibt es da irgendeinen Weg um z.B wenigstens den Text, den man bei der Registrierung präsentiert bekommt zu ändern?
Die Forensoftware müsste auch mal aktualisiert werden und solche Sachen eben. wäre schade, wenn da gar nichts ginge (was ich allerdings befürchte), denn wir sind eine aktive und nicht gerade kleine Community ~14.000 user mit ~280.000 Beiträgen...
Forum ohne Admin, was kann man machen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Forum ohne Admin, was kann man machen?
Hi,
habt ihr denn noch Zugang zum FTP-Zugang oder der Datenbank? Dann könntet ihr somit immerhin die Software umziehen oder einen neuen Admin per SQL-Anweisung/phpmyadmin einrichten: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=116
Grüße
habt ihr denn noch Zugang zum FTP-Zugang oder der Datenbank? Dann könntet ihr somit immerhin die Software umziehen oder einen neuen Admin per SQL-Anweisung/phpmyadmin einrichten: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=116
Grüße
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ich bin ja nur user da, aber ich versuche den Mods und SuperMods irgendwie zu helfen.
Es besteht leider überhaupt kein Zugriff auf solch explizite Sachen, wie den FTP-Server oder die Datenbank, daher fürchte ich ja auch, dass es keine Möglichkeit gibt (aus gut nachvollziehbaren Sicherheitsgründen) da wirkllich etwas zu machen. Aber ich bin ja auch kein Vollprofi, was das phpbb angeht, sondern wenn überhaupt nur Mittelklasse ^^ Darum frage ich lieber mal hier, ob es evtl. doch irgendwie geht.
Ich bin ja nur user da, aber ich versuche den Mods und SuperMods irgendwie zu helfen.
Es besteht leider überhaupt kein Zugriff auf solch explizite Sachen, wie den FTP-Server oder die Datenbank, daher fürchte ich ja auch, dass es keine Möglichkeit gibt (aus gut nachvollziehbaren Sicherheitsgründen) da wirkllich etwas zu machen. Aber ich bin ja auch kein Vollprofi, was das phpbb angeht, sondern wenn überhaupt nur Mittelklasse ^^ Darum frage ich lieber mal hier, ob es evtl. doch irgendwie geht.
Wenn das Forum nicht auf kostenlosem Webspace läuft sollte es jemanden geben der das bezahlt. Auch wird sich dann der Inhaber der Domain feststellen lassen.
Beide müssen nicht mit dem Admin identisch sein und könnten helfen.
Beide müssen nicht mit dem Admin identisch sein und könnten helfen.
Guter Ansatzpunkt!
Danke!
Danke!