Einzelne Sprachdateien ersetzen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ZyroCrystal
Mitglied

Einzelne Sprachdateien ersetzen

Beitrag von ZyroCrystal »

Moin,

ich bin noch relativ unerfahren, was php angeht.
Ich versuche gerade, eine Sprachdatei (common.php) durch eine aktualisierte Variante derselben zu ersetzen, aber egal, was ich mache (Upload über FTP), die Sprachdatei ändert sich nie und ich habe immer noch dieselbe alte Version im Server. Dennoch zeigt mir das Programm den Upload als erfolgreich an, und auch die "Datei aus Speicher-Ordner" ist wohl nicht mehr da. Was nun?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Einzelne Sprachdateien ersetzen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hast du nach den Änderungen auch den Cache usw geleert?

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Lösche per FTP deinen Cache bis auf .htaccess und index.htm
ZyroCrystal
Mitglied

Ok... wie gesagt, ich kenne mich kaum damit aus. Wo kann ich den Cache leeren?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Das kannst du im ACP machen oder auch wie schon Kirk gesagt über den FTP.

Hier mal 2 Links was für dich wichtig sind und dich bei deinem Vorhaben zum Erfolg führen werden.

KB:166
KB:169
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
ZyroCrystal
Mitglied

Hm. Jetzt müsste ich nur noch wissen, was ACP bedeutet^^

Und ich wollte keine Styles oder Templates ersetzen, nur eine Sprachdatei. Und am Cache kann es eigentlich ja nicht liegen, da die Änderung selbst nach allen Uploads etc. im jeweiligen Eingabefeld nicht aufgeführt wird...

[ externes Bild ]
Das Feld möchte ich geändert haben. Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Noobs geben? Ich trete wirklich gerade auf der Stelle... danke im Voraus!
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

ZyroCrystal hat geschrieben:Jetzt müsste ich nur noch wissen, was ACP bedeutet
Also das ACP bedeutet AdministrationsControlPanel. Dieser ist meistens ganz unten im Footer zu sehen, vorrausgesetzt du hast Administrationsrechte.
ZyroCrystal hat geschrieben:Und ich wollte keine Styles oder Templates ersetzen, nur eine Sprachdatei. Und am Cache kann es eigentlich ja nicht liegen, da die Änderung selbst nach allen Uploads etc. im jeweiligen Eingabefeld nicht aufgeführt wird...
Auch nach Änderungen an Sprachdateien muss der Cache geleert werden, damit diese auch sofort sichtbar sind. Das gilt auch für Sprachdateien.

Hast du dir die Links wirklich mal durchgelesen wo ich dir geschickt habe im Bezug auf Cache leeren?
ZyroCrystal
Mitglied

Habe ich, ja. Aber das Leeren des Cache dort hat keine Auswirkungen. Wie war das mit dem FTP? Wo kann ich da den Cache leeren?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hast du denn auch im ACP die Styles und Templates usw aktualisiert? Das solltest du natürlich auch machen.
SarahUV
Mitglied

Beitrag von SarahUV »

ZyroCrystal hat geschrieben:Habe ich, ja. Aber das Leeren des Cache dort hat keine Auswirkungen. Wie war das mit dem FTP? Wo kann ich da den Cache leeren?
../cache/
alles bis auf .htacces und index.html kannst du löschen.

lg

sarah
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“