nabend...hab diese frage zwar schon in einige post gelesen, aber leider hat mir das nicht weitergeholfen...hab eine bestehendes forum auf meinem rechner lokal fertig und möchte nun diese datenbank auf meinem webserver übertragen (importieren)...geht das irgendwie? oder muss ich alles neu eingeben? (phpbb ist erfolgreich installiert auf dem webserver)
haber leider auf dem webserver mit phpmysql nichts gefunden im sinne von import...hab ich da was übersehen?? vielen dank schon mal für die hilfe...
datenbank importieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Geh in deinen Adminbereich von dem Forum von deinem lokalen Rechner unter
:: Allgemeines ::
:: Datenbank-backup ::
und ladest dir die Datenbank runter.
Die *.sql Datei lädst du dann über deinen phpmyadmin hoch.
Ich selbst nutze phpmyadmin auf einem Webserver und muss da auf eine Tabelle klicken, damit ich die *.sql Datei hochladen kann.
Ich weiß nicht was du nutzt, aber ich versuchs dir mal an einem Beispiel, wie ich es gemacht habe zu zeigen.
Bild
:: Allgemeines ::
:: Datenbank-backup ::
und ladest dir die Datenbank runter.
Die *.sql Datei lädst du dann über deinen phpmyadmin hoch.
Ich selbst nutze phpmyadmin auf einem Webserver und muss da auf eine Tabelle klicken, damit ich die *.sql Datei hochladen kann.
Ich weiß nicht was du nutzt, aber ich versuchs dir mal an einem Beispiel, wie ich es gemacht habe zu zeigen.
Bild